Steel My Heart

In meinem Lieblings-DM fand ich gestern die Frankentheke von CATRICE: Die neue Theke war nahezu komplett, nur die Nagellacke waren unverändert. Ob das Lacksortiment nun teilweise oder komplett ausgetauscht wird oder erhalten bleibt, ist mir damit immer noch unklar. Da ich aber nun schon einmal vor der Auslage stand, schaute ich einmal durch und fand doch noch zwei feine Farben, Steel My Heart und Steel My Soul, beide mit Brushed Metal Effect-Finish.


Steel My Heart (CATRICE, aktuell). Farbe & Finish: Dunkles bräunliches Grau mit viel feinem Schimmer in allen Farben, besonders aber Blau und Silber. Ohne Überlack ist die Farbe weitaus grauer, als sie in der Flasche scheint. Das Brushed Metal Finish ergibt eine raue, jedoch ebenmäßige Oberfläche. Auftrag: Gut. Flasche und Pinsel sind die üblichen Verdächtigen aus der Ultimate Nail Lacquer-Reihe von CATRICE und auch die Textur ist angenehm. Der Lack wird in ein bis zwei Schichten deckend und trocknet schnell an. Einzig mit dem Durchtrocknen lässt er sich viel zu lange Zeit, so dass man sich gerne mal noch Macken holt oder Druckstellen fabriziert. Ich bin zwar nicht der Meinung von Koko, dass man nur eine Schicht lackieren sollte, allerdings kann Steel My Heart schnell dick wirken. Auf dem Bild sind es drei Schichten; zwei bis zur absolut perfekten Deckkraft und eine zum Ausbessern der tagsüber eingefangenen Schäden. Haltbarkeit: Befriedigend. Die Oberfläche ist und bleibt rau, Tipwear-gefährdet und reichlich empfindlich gegenüber Macken. Preis/Leistung: Sehr gut. Die 10 ml lassen sich noch in jeder halbwegs gut sortierten Drogerie/Parfümerie für 2,45 bzw. 2,49 Euro erwerben.

1 Kommentar:

  1. Den steel my heart hab ich auch, und ich lackiere immer 2 Schichten und darüber dann den matten Topcoat von Manhattan. Das beugt Tipwear vor ;)

    Liebe Grüße
    nailpolishize.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!