Magic Red Carpet


Magic Red Carpet (ESSENCE, aktuell). Farbe & Finish: Dunkles beeriges Rot mit feinem kühlem Silberschimmer. Nach Verwendung des Magneten zeichnet sich das Muster in einem helleren, stärker schimmernden Rot mit Pinkstich ab. Auftrag: Gut. Die Textur an sich ist zwar etwas zu flüssig, lässt sich aber noch gut auftragen und wird je nach Dicke in ein bis zwei Schichten deckend. Die Oberfläche wird allerdings metallisch streifig, was das Erscheinungsbild des Magnetmusters etwas stört. Nachdem man also die Nägel nach dem üblichen Schema F mit Unterlack und einer Schicht Farblack verziert hat, folgt nach ausreichender Trockenzeit eine etwas großzügigere Schicht Farbe. Jeder Nagel muss einzeln lackiert und der Magnet in möglichst geringem Abstand etwa eine halbe Minute lang über den noch feuchten Lack gehalten werden. Was auf dem Testtip noch prima funktionierte, wollte auf meinen leicht gebogenen Naturnägeln leider nicht so wirklich klappen. Der Effekt ist für das doch recht auffällig schimmernde Rot einfach zu dezent. Von unabsichtlichen Lackpatzern, die ich mir mit dem Magneten selbst verpasste, ganz zu schweigen. Zwischenfazit: Die Verzierung lohnt (zumindest in diesem Muster) nicht. Haltbarkeit: Inakzeptabel. So richtig durchtrocknen möchte dieser Lack wohl nicht. Die Oberfläche bleibt ohne Überlack leicht gummiartig und anfällig für Macken, Druckspuren, Kratzer und Lackfeinde aller Art. Das Abfärben gibt es gratis dazu. Preis/Leistung: Sehr gut. Die Nail Art Magnetics-Lacke mit je 8 ml gibt es für 1,95 € im Standardsortiment von ESSENCE, die passenden Magneten für 1,75 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!