Forbidden

Was CATRICE kann, darf auch bei P2 nicht fehlen: Die in diesem Jahr obligatorische pseudo-brasilianische Sommeredition. Doch die Lacke der aktuellen Wild Me Up!-Edition sind tatsächlich ein Geheimtipp.


Forbidden (P2, Wild Me Up!). Farbe & Finish: Dunkles, leicht rotstichiges Violett im hochglänzenden Creme-Finish. Die Farbe erinnerte mich spontan an Occult (CATRICE, Thrilling Me Softly), ist jedoch eine ganze Ecke heller und eher pflaumig als auberginefarben. Auftrag: Sehr gut. Die farbintensive Textur ist dennoch optimal zu verarbeiten und deckt in ein bis maximal zwei Schichten. Die Trockenzeit ist angenehm kurz und erzeugt eine fast perfekte, hochglänzende Oberfläche, die sich gut selbst glatt zieht. Der Pinsel entspricht dem des Volume Gloss Gel Look Polish-Sortiments, ist angenehm breit und leicht abgerundet geschnitten. Preis/Leistung: Sehr gut. Ganze 2,25 Euro muss man für den kantigen Glasflakon im Stile der Volume Gloss Gel Look Polish-Reihe hinlegen und bekommt dafür 12 ml Color Boost Nail Polish. Diese und drei weitere farbenfrohe Nuancen sind aktuell im Juli 2014 im Rahmen der Wild Me Up!-Edition limitiert erhältlich. Die Farben sind keineswegs außergewöhnlich, aber solide verarbeitet und lohnen, sofern eine solche in der Sammlung noch fehlt, einen oder zwei Blicke. 


Kürzlich erst bei Trulla-la(ck) wiederentdeckt, musste ich meinen Fächerpinsel entstauben und habe auf zwei Schichten Forbidden einmal von rechts nach links und einmal von links nach rechts Crazy About Green! (P2, Color Victim Nail Polish) aufgepinselt. Da ich beim zweiten Mal etwas zu viel Grün erwischt hatte, habe ich den Vorgang spontan mit Forbidden wiederholt. Anschließend habe ich einen kleinen Schmetterling aus dem Bogen Endless Flowers (P2) platziert und das Ergebnis mit einer Schicht Mega Shine Top Coat (P2) überzogen. Immer noch schön dunkel, aber mit einer wunderbaren Kombination aus dunklem Violett und hellem Limettengrün ist dieses Design sehr passend für den fünften Tag der OMD2 Challenge bei Brijit von Brijits Digits, Jacqui von Craftynail, Jemma von Eeeek! Nail Polish! und Lindsay von Nail That Accent!.


Lately, I ranted a lot about CATRICE and their pseudo Brazilian summer limited edition, which was more or less soccer-themed and a miserable quality fail - in my eyes. I already started to think the same about the current Wild Me Up! edition by P2 until I bought one of these Color Boost Nail Polishes. Forbidden (P2, Wild Me Up!) comes in a similar design as the Volume Gloss Gel Look Polish range, is a bit more expensive, unfortunately, but is very well pigmented. This dark and slightly red-tinted purple is more on the plummy side than aubergine-coloured and dries after one normal or two thin coats with a gorgeous smooth and shiny surface. The colours of this edition are not that fancy but if you do not own them they are definitively worth a look just because of the good quality. On top of two thin coats of Forbidden, I used a fan brush to swipe on Crazy About Green! (P2, Color Victim Nail Polish) as well as Forbidden again, placed a small butterfly sticker from sheet Endless Flowers (P2) and sealed the design with one thick coat of Mega Shine Top Coat (P2). I really like the combination of dark purple and bright green since the Maleficent Nail Design I did with Occult (CATRICE, Thrilling Me Softly). Since Brijit from Brijits Digits, Jacqui from Craftynail, Jemma from Eeeek! Nail Polish! and Lindsay from Nail That Accent! are hosting a new round of the OMD Challenge, the OMD2 Challenge I found this design quite suitable for day 5 themed 'Dark'.

9 Kommentare:

  1. Diese Technik sollte ich auch mal probieren, das sieht super aus! Das dunkle Violett ist zwar schön, aber eher was für den Herbst, gar Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Herbst passt das Violett definitiv noch besser als jetzt zum Hochsommer... Mir persönlich ist das jedoch wie immer schnuppe ;)

      Löschen
  2. die lacke sind mir im laden noch gar nicht aufgefallen ;-) sind wohl eher unscheinbar. der lilaton gefällt mir aber ausgesprochen gut! das mit dem grün ist jetzt nicht so mein fall, aber die technik sieht sehr interessant aus. LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das mit dem Grün muss eine Malefiz-Krankheit sein.

      Sobald diese Lacke in der P2-Theke stehen, sind sie nicht zu übersehen... diese Edition ist leicht augenkrebsverursachend aufgemacht. Vielleicht geht es dir wie mir, und du schaust auch schon kaum mehr bei P2 hin... Hier lohnt sich das allerdings.

      Löschen
  3. Hach, der Lack aus der LE ist toll - ich habe den lila und den pinken und habe gestern erste Testpinseleien gemacht - die beiden Farben sind der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das dachte ich mir auch. Ich habe ja so eine Zwangsstörung, muss immer einen Lack aus jeder Edition mitnehmen und habe das in letzter Zeit häufig bereut... Diese Farbe hier ist allerdings grandios und alle anderen Swatches, die ich online gesehen habe, gehen in die gleiche Richtung. Die Farben sind natürlich Geschmackssache, aber die Qualität stimmt!

      Löschen
  4. Die LE habe ich noch gar nicht entdeckt, muss morgen gleich mal gucken. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die LE ja bisher so ein bisschen ignoriert, aber lackiert schaut "Forbidden" ja wirklich toll aus - hoffentlich bekomme ich ihn noch!
    Und danke fürs verlinken! :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!