On The Road Again

Wer auch immer bei ESSENCE für die Namensgebung dieses Lackes verantwortlich war, der hat ihn vermutlich nie gesehen. Denn 'Road' oder gar 'Asphalt Effect', Attribute, mit denen dieses Schätzchen beworben wird, treffen so gar nicht zu. Stattdessen freute ich mich seit der Ankündigung der aktuellen Road Trip-Edition auf einen Lack mit Sandfinish und -optik. 


On The Road Again (ESSENCE, Road Trip). Farbe & Finish: Sehr helles warmes, gelbstichiges Beige mit vielen, mehr oder weniger runden, bronze-goldenen und silberfarbenen Glitzerpartikeln und rauer Oberfläche. Die Basisfarbe ist für solch einen hellen Lack erstaunlich deckend; die Oberfläche selbst bei dünnen Schichten jedoch nur wenig kratzig. Auftrag: Befriedigend. Die Textur ist schon kurz nach dem Kauf recht zäh und lässt sich mit dem sehr flexiblen Pinsel nur schlecht verteilen. Nach einigen Tropfen Nagellackverdünner war dieses Problem behoben und ich konnte drei dünne Schichten auftragen. Zwei dicke wären zwar auch ausreichend gewesen, verschlucken aber viele Partikel. Korrigieren lässt sich der Lack ebenfalls schwierig. Partikel, die mit Nagellackentferner in Berührung kommen, verlieren ihre Farbe, werden silbern und glitzern dann auffällig an den Lackrändern. Preis/Leistung: Gut. Obwohl das kleine Fläschchen nur 5 ml Lack enthält, ist der Preis mit 1,75 Euro noch im Rahmen. Diese außergewöhnliche Kombination aus Farbe und Struktur ist aktuell im Rahmen der Road Trip-Edition limitiert erhältlich.


Nachdem ich den Thermoeffekt-Lack dieser Edition aufgrund für der für mich unpassenden Farbe wieder aus meinem Einkaufskörbchen verbannt hatte, freue ich mich umso mehr über diesen Drogerieschatz. Da On The Road Again über kein besonders ausgeprägtes Sand-Finish verfügt, fiel es mir nicht schwer, eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) zu verwenden, um die Oberfläche zu glätten. Anschließend habe ich mit Crazy Fancy Love (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) ein Motiv der Pro Collection 10 (MOYOU) aufgestempelt und diese sommerlich dezente Maniküre mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. Aktuell mag ich es eher schlicht und elegant, passend zum Mottomonat bei Cyw vom Jahreszeitenhaus, und so habe ich davon abgesehen, das Design mit Halbperlen oder anderem zu dekorieren.


A new month means a new Mottomonat hosted by Cyw from Jahreszeitenhaus, too. This month's topic is 'Elegance' which is leaving a lot of room for experiments, techniques and colours and goes in line with my current love for simple designs. My base colour is On The Road Again (ESSENCE, Road Trip), a recent addition to my stash. This very bright and quite yellow-tinted warm beige contains lots of golden and silver glitter particels and features a subtle sand finish. Although I am still a bit too pale for this colour, I had to have it since it reminds me of a sunny beach. On The Road Again is limited and available at the moment. The application was not that easy,  the base colour is quite well pigmented and I had to use nail polish thinner to compensate the flexible brush. I did not hesitate to smoothen the subtle sand finish with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE), stamped a floral pattern of Pro Collection 10 (MOYOU) using Crazy Fancy Love (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and added another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer.

6 Kommentare:

  1. Mir ist auch aufgefallen, dass die Sandpartikel nicht so gut zur Geltung kommen. Macht mir aber genauso wenig aus. Schickes Design, wirklich sehr elegant :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön gestampt - wirklich ein elegantes Design!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Design! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes, elegantes Design! Die Kombination aus diesem außergewöhnlichen Grundlack (ich weiß nicht, ob ich den toll oder hässlich finden soll) und dem wunderschönen Stamping ist wirklich spannend. Insgesamt definitiv ein perfektes Match für das diesmonatige Motto - freut mich total, dass es dich so inspiriert hat!

    AntwortenLöschen
  5. ja, der "asphalt" polarisiert etwas - ich finde ihn toll, deswegen habe ich mir den Lack auch mitgenommen. ..
    dein Design ist umwerfend hübsch u sowas von elegant! ♡

    AntwortenLöschen
  6. Den Sandlack von Essence finde ich persönlich nicht so toll, aber mit dem Stamping ist das eine zauberhafte, elegante Kombination. :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!