Mauve Like A Rockstar

Nichts, was die Welt bewegt, aber mal etwas Anderes. Mein Lieblings-DM bietet seit wenigen Monaten eine gut reduzierte und meist mehr oder weniger saubere Resteecke an, aus der ich gerne mal die Nagellacke vergangener Editionen mitnehme. Rebels von ESSENCE hatte mich mit fadem Display und fehlenden Lidschatten so gar nicht angesprochen, doch für einen Euro pro Lack kann auch ich nicht nein sagen.


Mauve Like A Rockstar ist weder rebellisch, noch mauve oder gar rockig, sondern ein recht zahmes Beige mit einem gaaanz leichten violetten Einschlag und etwas taupiger Schmutzigkeit. Spannend wird die Farbe durch einen feinen silbernen Schimmer und der Lack durch sein 'Latex'-Finish. In der Praxis sieht man den dezenten Schimmer auf Grund der semi-matten Oberfläche nur noch unter direktem Lichteinfall.

Ich muss zugeben, dass mir das Konzept diese Lacke gefällt, die Umsetzung aber noch hinkt. Mauve Like A Rockstar wartete mit einer eher pastigen Konsistenz auf, die sehr schnell antrocknete und dabei leicht streifig wurde. Die semi-matte Oberfläche blieb auch nach dem Trocknen etwas klebrig und betätigte sich gern als Fusselfänger. Nach einem Tag begann die Oberfläche wieder mehr zu glänzen, aber eben nicht so sehr, wie man es von einem Hochglanz-Creme-Finish kennt. Mit einem Überlack konnte ich mich jedoch an einem schönen schimmernden Nude erfreuen, dass in seiner Grundfarbe dem cremigen Tickle My France-y von OPI nahe kommt, aber wesentlich besser deckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!