Nothing Else Metals

Alle Beauty-Welt bloggt über die Mirror Metallics von ESSIE und ich nicht? Das kann kein Zustand sein. Nothing Else Metals habe ich tatsächlich schon ein Weilchen bei mir stehen, ihn aber auf Grund von zwei Befürchtungen noch nicht getragen. Befürchtung Nummer eins: Der Lack wird streifig - ist klar, bei dem zu erwartenden metallfolienartigen Finish. Befürchtung Nummer zwei: Der Lack ist selbst für mich zu heftig - ist auch klar, so wie diese Farbe schon in der Flasche schimmert.


Beide Befürchtungen haben sich natürlich bewahrheitet. Nothing Else Metals deckt hervorragend in ein bis zwei Schichten, trocknet sehr schnell an und durch und lässt sich trotz extrem breiten Pinsel und tendenziell zu flüssiger Konsistenz ganz passabel auf den Nagel bringen. Je dünner man die Schichten selbst gestaltet, desto weniger Chancen haben die fiesen metallischen Streifen. Ein Überlack würde den Effekt natürlich weiter minimieren, aber das Prozedere habe ich mir hier gespart.

Wenn man nicht gerade erblindet ist, kann man irgendwo in dieser silbrig-glänzenden Supernova noch einen Hauch Violett erkennen. Mir persönlich war das dann doch etwas zu viel und für ein paar Tage zähmte ich das schimmernde Biest mit mattem Überlack. Die Haltbarkeit war gut und der noch immer metallisch anmutende Nothing Else Metals mutierte zu einem eleganten und sommerlich dezenten Pastellviolett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!