The Spy Who Loved Me

Es gibt kaum einen Lack, der so sehr Weihnachten ruft, wie The Spy Who Loved Me (OPI, Skyfall) aus der letztjährigen Festedition von OPI.


The Spy Who Loved Me (OPI, Skyfall). Farbe & Finish: Helles, warmes Rot mit goldenem Schimmer. Auftrag: Gut. Selbst mit dem Miniaturpinsel der Mini Nail Lacquer-Reihe lässt sich der Lack leicht auftragen, braucht jedoch aufgrund der leicht jellyartigen Textur zwei bis drei Schichten bis zur vollständigen Deckkraft. Preis/Leistung: Befriedigend. Die Miniaturlacke der Skyfall-Edition waren mit ihren festlichen Farben so kurz vor Weihnachten 2012 sehr schnell vergriffen. Ich habe mein Set mit je 3,75 ml GoldenEye, The World Is Not Enough, Live And Let Die und eben The Spy Who Loved Me für knapp 16 Euro über beautybay.com bezogen.


Nachdem mir die blaue Winter-Skittle-Maniküre erstaunlich gut gefallen hat, konnte ich mir die ultimative Weihnachtsedition auf Basis von drei Schichten The Spy Who Loved Me natürlich nicht verkneifen. Auf den Daumen (und damit nicht sichtbar) habe ich einen 'einfachen' Überlack, den Gold Leaf Top Coat (CATRICE, Spectaculart), aufgetragen. Mit dem goldenen OY Another Polish Joke! (OPI, Euro Centrale) habe ich auf dem Zeigefinger einen Gradienten aufgetupft und auf dem Ringfinger mit demselben Lack und Tape eine Geschenkverpackung ausgespart. Auf dem Mittelfinger habe ich mit Gold Tip (P2, Ship Ahoi!) ein Motiv der Jumbo Plate Happy Holidays (CHEEKY) gestempelt und auf dem kleinen Finger befinden sich die Caviar Pearls in Christmas Tree Caviar (CIATÉ, Mini Mani Month) aus Türchen 22 des diesjährigen Weihnachtskalenders von CIATÉ. Alle Designs außer den Microperlen sind mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE, Studio Nails) versiegelt. Leider reichte die Zeit nicht für mehr grüne Akzente auf den übrigen Nägeln, dennoch wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!

Nachtrag: Bei genauerem Hinsehen erkennt man schon kurz nach dem Aufbringen der CIATÉ Caviar Pearls, dass diese nicht besonders haltbar sind. Ich erwarte von einer Caviar Manicure auch keine Wunder, aber diese Perlen hier sind in meinen Augen - gelinde gesagt - qualitativ minderwertig. Am 24. Dezember habe ich wenig mehr getan, als an einem Tisch sitzend oder auf einer Couch liegend sämtliche Arten von Essen in mich zu stopfen, mir drei, vier Mal die Hände zu waschen und einmal einzucremen. Dennoch hatten sich im Laufe des Abends nahezu alle Perlen von meinem Nagel verabschiedet. Wenn ich mich recht entsinne sind die goldenen und silberfarbenen (wie im Bild erkennbar) abgefallen, indem sie sich von ihrer Beschichtung gelöst hatten, so dass diese auf dem Nagel zurückblieb. Die roten wurden etwas blasser, während die grünen ihre Farbe komplett verloren. Mein Fazit für diese Perlen ist demnach grandios abwertend - selbst P2 hat das schon weit besser hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!