Mauve Along

Understatement zum Jahreswechsel. Eine schöne Feier, einen guten Rutsch und einen guten Start in ein frohes neues Jahr 2014!


Mauve Along (SALLY HANSEN, Complete Salon Manicure). Farbe & Finish: Cremiges Beige mit leichtem Violettstich. Kein wirkliches Mauve oder Taupe, aber eben auch kein klassisches Beige mehr. Für mich als Bleichhaut (MAC <NC15) ist die Farbe noch immer etwas zu dunkel, um zu meinen optimalen Nude-Tönen zu gehören. Auftrag: Sehr gut. So eine Flasche Complete Salon Manicure ist schon eine Investition für sich und umso erfreuter bin ich, dass hier geklotzt und nicht gekleckert wird. Der Lack hat zwar eine schnell antrocknende, leicht pastige Konsistenz, lässt sich aber mit dem festen, breiten, abgerundeten Pinsel gut verteilen. Eine dickere oder zwei dünne Schichten sind zur Deckkraft notwendig und trocknen sehr schnell durch. Ein ausgleichender Unterlack ist jedoch von Vorteil, da sonst eventuelle Unebenheiten im Nagel betont werden. Preis/Leistung: Befriedigend. Für stolze 8,95 Euro gibt es die 14,7 ml Mauve Along im Standardsortiment von SALLY HANSEN beispielsweise bei DM.


Da es heute schnell gehen musste habe ich nach zwei Schichten Mauve Along erstmal eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE, Studio Nails) aufgetragen, um die Trockenzeit zu verkürzen. Anschließend habe ich alle Nägel mit Transferfolienkleber (NAILFUN) eingepinselt, großzügige fünf Minuten gewartet, Nailart Transferfolie in Black Nylon Rose (NAILFUN) aufgelegt und diese mit einem Rosenholzstäbchen (EBELIN) an den Rändern gut angedrückt. Da ich gerade keine Halbperlen habe, mussten nach einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE, Studio Nails) halbe transparente Glasperlen als Ersatz herhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!