625

Es wird Rot, genauer gesagt Bordeauxrot bei Lena und Cyw und den Lacken in Farbe... und bunt!... wenn dieser Blogpost irgendwann einmal sichtbar sein wird. Aktuell versuchen meine bessere Hälfte (und ich) die myristine.blogspot.com/de auf myristine.de umzuleiten, was noch ein paar Stunden in Anspruch nimmt.


625 (INGLOT, O2M Breathable Nail Enamel). Farbe & Finish: Mitteldunkles, leicht blaustichiges Rot mit feinem roten Schimmer. In der Flasche schimmert bei 'normalem' Glühlampenlicht noch etwas Gold mit, was sich aber schon auf dem Nagel nicht mehr wiederfinden lässt. Auftrag: Gut. Leider ist der Pinsel für meinen Geschmack etwas zu lang und etwas zu dünn geraten - nichts Tragisches, lässt sich so die reichlich flüssige Textur auch sehr dünn gut auftragen. Zwei Schichten sollten es für eine vollständige Deckkraft schon sein und die Trockenzeit ist auch ok. Preis/Leistung: Gut. Meinen Lack habe ich mir im September 2011 aus Polen mitgebracht und so für die 11 ml durchaus angemessene 6,60 Euro gezahlt. Die 30 Zloty von damals wären aktuell zwar schon 7,20 Euro, aber damit immer noch kein Vergleich zu den 13 Euro, die man hierzulande blechen muss. Keine Frage, dieser Lack ist durchaus seine sechs oder sieben Euro wert, aber für mich eben keine 13 Euro (daher auch die teilweise überkritische Kritik beim Auftrag). In Deutschland ist INGLOT mit einer Filiale in Düsseldorf vertreten, bietet aber auf seiner Facebook-Seite auch Versand an.


Heute gibt es ein einfaches Design auf Basis von zwei Schichten 625, auf die ich mit einem feinen Pinsel und dem Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) eine typische Ruffian-Form gemalt habe. In den noch feuchten schwarzen Lack habe ich anschließend kleine silberfarbene Sequins gedrückt und das Ganze mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt.


This week's topic at Lacken in Farbe... und bunt! by Lena und Cyw is Bordeaux, a dark red colour and per definition the ideal colour of red wine produced in the region of Bordeaux. I chose the 625 (INGLOT, O2M Breathable Nail Enamel) which is matching this description quite well but adding some fine shimmer. Uppon two coats I painted on the ruffian shape with Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and a fine brush, pressed a silver sequin into the wet black polish and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). And by the way... Don't be scared because of the page taking ages to load. My better half (and me) are trying to redirect myristine.blogspot.com/de now properly to myristine.de which will take some time.

16 Kommentare:

  1. Blogpost ist sichtbar :)
    Und somit kann ich auch gleich meine Spuren hier hinterlassen und dir sagen, dass mir dein Design wirklich gut gefällt! Das Rot von Nr. 625 ist wirklich wunderschön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Da bekomme ich doch gleich Glücksgefühle :)

      Löschen
  2. dein design sieht total edel aus!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! In zwei, drei Tagen gibt es dann auch wieder aufwändigere Designs :)

      Löschen
  3. Ich stand, wo ich in Stettin war, auch vor den Inglots, aber irgendwie hat mich keiner genug angesprochen, um gekauft zu werden. Wobei der #625 wirklich schön ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ehrlich bin, war auf den ersten Blick damals auch nichts dabei... aber einer musste eben zu Testzwecken mit (Zwangsneurose). Die ganze Aufmachung ist ARTDECO recht ähnlich, eine Marke, die ich zwar auch mag, aber doch nie kaufe...

      Löschen
  4. Wow, was ein schönes Design! Die Kombination aus schwarz und rot sieht echt schick aus! Wirklich toll, diese Ruffian Nails. Ein weiteres To-Do auf meiner Liste.. ;)

    Liebe Grüße,
    Livia von frautaubenblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und trau dich! Ist einfacher als es aussieht.

      Löschen
  5. Wunderschönes Design <3 Der Lack gefällt mir sehr gut, satte Farbe ohne zu dunkel zu sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Wie ordentlich du das hinbekommen hast, ich bin hin und weg! Richtig wunderschön, und das Rot ist herrlich. Klassisch und edel!

    AntwortenLöschen
  7. Der Rotton ist wirklich sehr schön - aber für den Preis wäre es auch ein bisschen schöner, wenn der Schimmer auf den Nägeln sichtbarer wäre. Da kann ich deine Kritik an der Preispolitik voll und ganz verstehen - aber so ist es ja mit vielen Marken... Das Design ist dir, wie immer, supergut gelungen :) An Ruffian hab' ich mich noch nicht so recht rangetraut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Menge an Schimmer stört mich an sich nicht, nur die fehlende Komplexität. Selbst Lacke für 1,55 Euro schaffen es, mehr als eine Farbe auf dezente Weise unterzubringen... Vielleicht bin ich aber auch zu geizig, die falsche Zielgruppe, wer weiß... Von dem ganzen INGLOT-Hype 2011 ist auch nicht viel geblieben.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!