Lilac Love

Und zack ist wieder Mittwoch und damit Zeit für die Lacke in Farbe... und bunt! von Lena und Cyw. Zum heutigen Thema Flieder habe ich einen Lack ausgegraben, der eine Art Hassliebe von mir zu sein scheint. Ich zeige ihn jetzt schon zum dritten Mal, also durchschnittlich einmal im Jahr, und ärgere mich jedes Mal wieder. Die Farbe ist wirklich schön, die Textur dagegen grausig und ich irgendwie zu geizig, mir einen anständigen Nagellack in der gleichen Farbe zuzulegen.


Lilac Love (P2, Home Sweet Home). Farbe & Finish: Helles Pastellviolett mit Creme-Finish, typisch Flieder oder eben Lilac in der englischsprachigne Welt. Auftrag: Befriedigend. Richtig angenehm aufzutragen war diese Farbe leider nie. Die Konsistenz ist eher von der reichlich zähen Sorte, der Pinsel dagegen etwas zu lang und weich und die Trockenzeit... Ach reden wir lieber nicht davon. Der Lack deckt in drei großzügig aufgetragenen, ungleichmäßigen Schichten. Preis/Leistung: Sehr gut. Diesen Charming Nail Polish mit 11 ml Inhalt gab es im Rahmen der limitierten Home Sweet Home-Edition im April 2011 für 2,25 Euro.


Auf drei Schichten Lilac Love habe ich mit einem feinen Pinsel und dem dunkelbraunen Coffee Mania (P2, Color Victim Nail Polish) Baumstrukturen vorgezeichnet und mit dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE), dem rosafarbenen Catch Me! (P2, Color Victim Nail Polish) und dem intensiv pinken Strictly Private! (P2, Color Victim Nail Polish) die entsprechenden Blüten ergänzt. Anschließend habe ich erneut mit Coffee Mania die Staubfäden dazugepinselt und das Design nach ausreichender Trockenzeit mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


This week's topic of Lacke in Farbe... und bunt! by Lena and Cyw is lilac so I chose this very old polish. Lilac Love (P2, Home Sweet Home) is a light pastel lilac with creme finish but not that easy to apply. The liquid is quite pasty, goes on streaky and takes ages to dry. With a fine brush and the dark brown Coffee Mania (P2, Color Victim Nail Polish) I painted the tree structures, created blossoms with the light pink Catch Me! (P2, Color Victim Nail Polish), the flashy pink Strictly Private! (P2, Color Victim Nail Polish) and the Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) and added some details with the brush and the brown polish again. These nails are sealed with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

8 Kommentare:

  1. Was für ein geniales Nageldesign <3 Arizona Ice Tea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ach eigentlich wollte ich Flieder malen, kam dann irgendwie auf Kirschblüten und musste dann feststellen, ach egal... Hauptsache schön ;)

      Löschen
  2. Oooh, die Bäumchen sind ja zauberhaft :) Und diese Hassliebe verbindet mich mit den meisten so zarten Tönen ^^ (Gib ihm einfach den Gnadenstoß!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Weggeben? Wegwerfen? Nagellack? Niemals! ;) Im Ernst, gerade die Anfänge meiner Sammlung täten mir in der Seele weh.

      Löschen
  3. Meine Güte, ich falle hier ja aus allen Wolken. Ich denk bei deinen Fotos immer schon beim ersten, wie toll es ist, und wenn ich dann zum Nailart-Foto komme, fällt mir die Kinnlade runter! Mensch sieht das toll aus, ich werd verrückt.

    Wie schade nur, dass der hübsche Fliederlack qualitativ nicht so der Bringer war... aussehen tut das alles ganz fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Design ist ja wunderschön geworden! Das sieht nach einer Menge Arbeit aus, aber es ist dir sehr gut gelungen!
    Hast du es bei deinem Fliederlack vielleicht schonmal mit Nagellackverdünner versucht? Ich verdünne jeden Lack, der mir zu dickflüssig ist, dann ist Lackieren mit so ziemlich jedem Lack kein Desaster mehr.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nagellackverdünner habe ich hier immer stehen :) Ich teste Lacke allerdings grundsätzlich erst einmal ohne 'alles', also ohne Überlack und ohne Lackverdünner. Der hier hat über die Jahre bestimmt schon eine halbe Flasche geschluckt... der wird einfach nicht besser ;)

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!