Sweet As Candy

Das Montagsfaultier hat wieder zugeschlagen, meine Idee verspeist und mich mit einem simplen Glittersandwich zurückgelassen. Bevor ich also zum nicht ganz so aufwendigen Design komme, ein paar Worte in eigener Sache: Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen und meine Posts kommentieren. Ihr seid toll! An den Rest, der zwar auch kommentiert, sich aber keine Mühe gibt (Stichwort Eigenwerbung Komma schamlose): Ich habe die Kommentare nun doch auf Moderation umgestellt und werde mir das Recht herausnehmen, solche Einträge nicht freizuschalten.


Sweet As Candy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Sehr helles, sehr sheeres Pink, dass nicht deckend wird. Ein Jelly-Finish ließe sich daher vermuten, doch leider kein ganz streifenfreies. Für extrem helle Häutchen könnte diese Farbe als 'my nails but better' durchgehen, sprich ein Lack sein, der so sheer ist, dass er sehr natürlich wirkt und das eigene French nicht verdeckt, aber gleichzeitig etwas Deckkraft bietet, um kleine Unregelmäßigkeiten zu kaschieren... quasi die BB-Cream unter den Nagellacken. Auftrag: Gut. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich wunderbar auftragen. Aaaber... wird eben nicht deckend. Preis/Leistung: Sehr gut. Seit dem Start des 'neuen' Colour & Go Nail Polish-Sortiments im Herbst 2012 ist dieser Lack mit 8 ml Inhalt für 1,55 Euro käuflich zu erwerben und scheint daher seine Fans zu haben. Mein Fall ist er leider nicht!


Nachdem meine ursprüngliche Designidee mit der fehlenden Deckkraft nicht mehr umsetzbar war, musste Plan B herhalten: Glitzersandwich! Diesen Effektlack habe ich im Januar beim Tedi für einen Euro aus dem Restekörbchen gefischt und Nail Polish (BOULEVARD DE BEAUTÉ) ist die einzige Information, die sich der Flasche entlocken lässt. Auf drei Schichten Sweet As Candy habe ich also eine Schicht Topper gepinselt, dann wieder Sweet As Candy, wieder Topper, usw. Nach insgesamt drei Schichten Topper und der finalen Schicht Sweet As Candy war ich durch und hätte locker am nächsten Karnevalsumzug teilnehmen können.


Monday's Sloth striked again, ate my idea and left me with a simple glitter sandwich. This gives me the opportunity to direct some personal words at you: THANK you, thank you all who take your time and comment on my designs. And to rest who comments just to advertise whatever: I changed the comment section to be moderated and will feel free to delete those comments before they appear on my space of the web... Back on track again with an old polish that is available since autumn 2012 in ESSENCE's standard range. Sweet As Candy (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) is a very light and very sheer pastel pink with some sort of jelly finish. For the first two pictures I have applied three coats and you can clearly see the white of my nail tips as well as the finish which is not totally free of polish stripes. I put on a very colourful top coat which has the very meaningful name Nail Polish (BOULEVARD DE BEAUTÉ) and topped it with one coat of Sweet As Candy, put on another layer of top coat, and so on. After three layers of topper I finished the design with one coat of Sweet As Candy to create this colourful Carnival Glitter Sandwich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!