Berry Potter & Plumbledore

Gestern konnte ich die neue Theke von CATRICE und natürlich deren Lacke begutachten. Einen habe ich sofort mitgenommen, rein aus Interesse.


Berry Potter & Plumbledore (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer). Farbe & Finish: Dunkles, beeriges Violett mit viel türkisem, metallischen Schimmer. Je nach Lichteinfall kommt dieser Schimmer mal mehr oder weniger gut zur Geltung und verleiht dem Lack insgesamt ein duochromes Aussehen - obwohl es die Farbe selbst gar nicht ist. Auftrag: Gut. Der schiefe Pinsel ist nicht mein Fall, spreizt sich aber schön auf und verteilt den Lack gut. Die Textur wird in zwei dicken bzw. drei dünnen Schichten (siehe Bilder) deckend und trocknet rasch an. Lediglich zum Durchtrocknen braucht der Lack etwas länger und als kratzfest habe ich die Oberfläche auch dann nicht empfunden. Da die Farbe metallisch streifig wird, ist ein Überlack sowieso anzuraten. Preis/Leistung: Gut. Als Neuzugang im Ultimate Nail Lacquer-Standardsortiment ist diese Farbe ab Februar 2014 für 2,75 Euro erhältlich. Gegenwert sind 10 ml eines durchaus interessanten und besonders unter indirektem Licht sehr wandelbaren Lackes. Unter direktem Lichteinfall ist mir der türkisfarbene metallische Schimmer etwas zu dominant.


Für die drei Schichten Berry Potter & Plumbledore fielen mir spontan Violet Galaxy Nails ein. Verwendet habe ich ein Schwämmchen, den golden schimmernden The Peach Boys (CATRICE, Crème Fresh), den duochromen Iron Mermaiden (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer), den pinken Pinkroque (CATRICE, Art Collection) und den dunklen, sandigen Stardust (CATRICE, Crushed Crystals). Da ich immer noch keinen Überlack von CATRICE besitze, ist alles mit einer Schicht Quick Dry Topcoat (ESSENCE) überzogen - so bleibt das Design zumindest in der Familie.


A few colours are leaving the standard range of Ultimate Nail Lacquers by CATRICE this month and some new ones are 'replacing' them. Their flagship (according to the website) is Berry Potter & Plumbledore, a gorgeous dark berry violet with lots of turquoise shimmer leaving the lacquer with a kind of duochrome look. The two (or even three thin) coats needed for full opacity are easy to apply although the brush streaks remain visible on the metallic surface. 10 ml are available for € 2.75 in drugstores and perfumeries around Europe. To create these Violet Galaxy Nails, I applied the shimmery golden The Peach Boys (CATRICE, Crème Fresh), the duochrome Iron Mermaiden (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer), the pink Pinkroque (CATRICE, Art Collection) and the sandy Stardust (CATRICE, Crushed Crystals) using a make-up sponge and sealed them with one coat of Quick Dry Topcoat (ESSENCE).

3 Kommentare:

  1. Der Lack ist definitiv mein persönlicher Favorit im neuen Sortiment, weil ich die Farben einfach cool finde - aber das mit dem Pinsel lese ich schon zum wiederholten Male, das macht mir doch ein bisschen Sorgen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofern ich das beurteilen kann (meine Sammlung an CATRICE-Standardlacken ist nicht besonders groß), ist der Pinsel immer noch der, der im letzten Frühling mit dem Update der Serie eingeführt wurde. Paddy von Innen & Außen hatte die mal sehr schön verglichen (http://www.innenaussen.com/2013/02/die-neuen-catrice-lackeein-eindruck.html) . Ich hielt die Umstellung damals für eine Verschlimmbesserung, aber ich meckere hier auf hohem Niveau... Lackieren kann man in jedem Fall.

      Bitte nicht mit meiner Motzerei über die limitierten CATRICE-Lacke in letzter Zeit verwechseln. Da lackiere ich ja gerade Querbeet und erwische scheinbar immer die zerlumpten Exemplare.

      Löschen
  2. Dankeschön! Schau ihn dir einfach mal an ;) So faszinierend er auch ist, ich hatte mich erstaunlich schnell sattgesehen - einfach weil er so auffällig ist. Aus dem neuen Sortiment habe ich einen anderen Favoriten, den ich die Tage noch vorstellen werde.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!