Unfor-Greta-Bly Blue

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund (den erfindlichen habe ich vermutlich einfach nur vergessen) stehen seit einer Weile die Ger-Minis, sprich die Germany Collection von OPI aus dem Spätsommer 2012, auf meinem Tisch. Da aber MsLinguini von HungryNails jeden Freitag einen blauen Lack lackiert und Unfor-Greta-Bly Blue wirklich unfassbar blau (und unfassbar schön) ist, habe ich mir diesen Lack geschnappt und ein blaues Design gezaubert.


Unfor-Greta-Bly Blue (OPI, Germany Collection). Farbe & Finish: Tiefes mittleres Blau mit viel blauem Schimmer, schönes Saphirblau. Auftrag: Gut. Auch in der Miniaturversion harmonisieren Pinsel und Textur gut miteinander und lassen den Lack in zwei Schichten deckend werden. Leider bleiben die metallischen Streifen der Pinselstriche erhalten. Preis/Leistung: Noch befriedigend. Im August 2012 habe ich mir das Miniaturset zur Germany Collection bei beautybay.com für knapp 17 Euro bestellt. Enthalten waren je 3,75 ml Don't Pretzel My Buttons, Nein! Nein! Nein! OK Fine!, Suzi & The 7 Düsseldorfs und eben Unfor-Greta-Bly Blue. Ein einziger Lack in der 15 ml-Standardgröße hätte dagegen nur 16 Euro gekostet.


Auf zwei Schichten Unfor-Greta-Bly Blue habe ich mit einem Schwämmchen und dem türkfarbenen 657 (MNY, My Varnish) einen Gradienten getupft und diesen mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt. Anschließend habe ich mit der Jumbo Plate B (CHEEKY) ein Motiv in dem duochromen goldenen Ready To Rock! (P2, Color Victim Nail Polish) gestempelt und noch einmal alles mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer überzogen.


The Ger-Minis, the Germany Collection by OPI from 2012 is sitting on my desk for an unknown reason by now. But since Ms. Linguini at HungryNails is painting her nails blue each friday I thought I could join with this blue design. Unfor-Greta-Bly Blue (OPI, Germany Collection) is a wonderful medium but deep shimmering sapphire blue. The polish was easy to apply and so I sponged a gradient using the shimmery turquoise 657 (MNY, My Varnish) and a make-up sponge uppon two fast drying coats of the blue base. I evened out everything with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE), stamped a motif of the Jumbo Plate B (CHEEKY) with the duochrome golden Ready To Rock! (P2, Color Victim Nail Polish) and applied another coat of the Better Than Gel Nails Top Sealer to create these Peacock Gradient Nails.

4 Kommentare:

  1. Hui, das ist ja ein wunderschönes Design. Tolle Farben, die passen wirklich perfekt zusammen und dann dieses hübsche Stamping... genau mein Ding! :) Schöne Nägelchen hast du!

    Liebe Grüße,
    Livia von frautaubenblau

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja wirklich ein fabelhaftes Design ♥ Ich bin gerade hin und weg, wie toll der OPI auf deinen Nägeln aussieht. Auf anderen Bildern hat er mir bisher nicht so gefallen, aber bei dir sieht er wunderschön aus! Und dann noch dieses geniale Stamping :) Wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nun ja, er wird etwas streifig, aber sonst richtig schön blau. Tolle Farbe!

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!