Over The Rainbow

Müdigkeit zum Wochenende, doch erst kommt der Wochenausklang mit dem Blue Friday von MsLinguini bei HungryNails. Daran könnte ich mich gewöhnen, obwohl dieses Design hier noch vom Mittwoch stammt.


Over The Rainbow (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Helles metallisch schimmerndes Blau mit ganz leichtem duochromen Einschlag Richtung Pinkviolett. Die Flasche verspricht jedoch mehr und zeigt einen recht starken duochromen Charakter, der sich auf dem Nagel leider nur selten wiederfindet. Auftrag: Gut. Die flüssige Textur lässt sich prima verarbeiten, ist allerdings etwas sheer, so dass man schon zwei- bis dreimal schichten muss, bis das Nagelweiß abgedeckt ist. Die metallischen Streifen vom Auftragen bleiben erhalten, egal ob der Lack dick oder dünn aufgetragen wird. Preis/Leistung: Sehr gut. Seit der Umstellung im Februar 2014 ist diese Farbe im Colour & Go Nail Polish-Sortiment erhältlich und wie üblich bekommt man die 8 ml Lack für 1,55 Euro. Ich kann mir dieses Blau gut in winterlich eisigen Maniküren, aber auch in frisch sommerlichen Designs vorstellen, wogegen der duochrome Effekt aber leider besonders gut im Halbschatten zur Geltung kommt. Wer sich an der streifigen Oberfläche nicht stört, für den ist diese (für das Drogeriesegment) doch recht außergewöhnliche Farbe ein echtes Schnäppchen.


Aus meinem Inspirationsordner habe ich ein Design von Eva von Flight Of Whimsy gefischt und die Geschichte von Grün und Gold in Blau und Silber nacherzählt. Auf drei Schichten Over The Rainbow habe ich mit Hilfe von Striping Tape einen Teil des Nagels mit dem dunkelblauen The Boy Next Door (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) ausgefüllt und anschließend mit dem Freestyle & Tip Painter in Silver Surfer (ESSENCE) ein abstraktes Blättermuster gepinselt. Auf dem Mittelfinger habe ich testweise einige Strasssteine verbaut, fand das Design aber zu klobig, um es fortzusetzen und habe anschließend alles mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.

...Kurz noch ein paar Worte zum Freestyle & Tip Painter. Diese Produktsparte ist bei ESSENCE diesen Monat aus dem Sortiment gefallen, so dass ich meinen für schmale 95 Cent erstehen konnte. Silver Surfer ist praktischerweise recht flüssig, trocknet nicht allzu schnell und deckt gut. Leider ist der Pinsel fehlkonstruiert. Zwar ist er wirklich schön dünn, gibt aber nach gutem Abstreifen nur noch wenig Farbe ab. Spart man sich den Aufwand des gründlichen Abstreifens, so läuft immer wieder Farbe in dicken Tropfen vom Pinselstiel nach und kann so natürlich das Design zerstören. Wer also einen feinen Pinsel übrig und noch kein deckendes 'Design'silber zu Hause stehen hat, der könnte sich einen Kauf (zum reduzierten Preis) überlegen. Zum Originalpreis von 1,45 Euro würde ich die 4 ml nicht empfehlen...


Another friday, another Blue Friday by Ms. Linguini at HungryNails and another new Colour & Go Nail Polish. Over The Rainbow (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), a bright and shimmery blue with a slightly duochrome look is available since February 2014 in the standard range and makes a wonderful base for this design inspired by Eva at Flight Of Whimsy. I used striping tape and The Boy Next Door (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) to create the dark blue accent and painted on a silver floral design with the Freestyle & Tip Painter in Silver Surfer (ESSENCE). I placed some rhinestones starting on my middle finger but found that it would overload the design if I would place them on the other nails as well. So I kept my middle finger as an unusual accent finger and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

6 Kommentare:

  1. Over the Rainbow ist total schön, den habe ich mir auch gekauft! :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack an sich sieht ja schon toll aus, aber mit dem Design setzt du dem ganzen noch die Krone auf ♥ Ich freue mich total, dass du dich an Blau zum Freitag gewöhnen könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Solange du mich ertragen kannst ;) Aber im Ernst, aktuell habe ich noch einige Lacke hier stehen (hauptsächlich die neuen von ESSENCE), so dass ich ohne Probleme die blauen auf Freitag schieben kann.

      Löschen
  3. beautiful! i love the rhinestone idea

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Design hast du da gezaubert!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!