Teal Unreal

Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus haben wie immer mittwochs zu Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) aufgerufen, heute mit Petrol. Lenas Post von gestern hatte mich etwas nachdenklich gestimmt, da mir bislang nicht bewusst war, dass lackvorstellende Teilnehmer/innen es als Affront auffassen könnten, wenn Designs gepostet werden. Ich bin mir daher noch nicht sicher, welches Bild ich im Einzelfall verlinken werde. Nichtsdestotrotz gibt es auf myristine.de natürlich Lacke/Nägel UND Designs, wobei ich stets bemüht bin, jedem Lack eine zu ihm passende Nail Art zu zaubern. Die Grundfarbe des Lackes sollte auch Grundfarbe des Designs bleiben, Jelly- oder Struktur-Finishes sollten ihre speziellen Eigenarten behalten und auch den Lacknamen selbst versuche ich so oft wie möglich mit in das Design einfließen zu lassen.


Teal Unreal (ORLY, Surreal). Farbe & Finish: Kühles mittleres Blau mit reichlich Grün im Creme-Finish. Ein typisches Teal, aber für ein Petrol etwas zu hell. Bei Kritik auf hohem Niveau wäre noch anzumerken, dass die Oberfläche nicht hochglänzend wird, sondern wie von einem leichten Schleier überzogen wirkt. Auftrag: Sehr gut. Selbst bei meiner Miniaturversion harmonieren Textur und schmaler Pinsel gut miteinander und der Lack ist in zwei Schichten deckend. Aber Achtung, die Oberfläche färbt fürchterlich ab und verfärbt die Nägel und beim Ablackieren auch die Nagelhaut. Preis/Leistung: Befriedigend. Flaschen dieser Marke bieten mit einem Inhalt von 18 ml richtig viel Lack und sind so trotz einem Preis von 12 Euro recht annehmbar. Meine 5,3 ml fassende Mani Mini gehört zur Surreal Collection, die im Herbst 2013 erhältlich war und Dank beautybay.com gemeinsam mit der gleichen Menge Pixie Powder, Pink Waterfall und Angel Rain nur 11,20 Euro gekostet hat.


Die beiden Schichten Teal Unreal habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und konnte tatsächlich noch eine Menge Glanz in den Lack bringen. Mit der Sailor Collection 05 (MOYOU) und dem ebenfalls teal-petrol-wie-auch-immer-schimmernden Free To Be (P2, Color Victim Nail Polish) habe ich anschließend ein maritim-florales Muster gestempelt, dieses mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt und so ein herrlich subtiles Stempeldesign gezaubert.


Wednesday again! Lacke in Farbe... und bunt! (also here) again! Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus have chosen a colour and this week's turn is petrol, a dark cyan. I used two straightforward coats of Teal Unreal (ORLY, Surreal), accelerated the drying time with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and stamped a motif from the Sailor Collection 05 (MOYOU) with the shimmering teal Free To Be (P2, Color Victim Nail Polish). Afterwards, I sealed the design with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer to create these subtle monochrome nails. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Myristine, du darfst natürlich gerne Designs zeigen! :) Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir ja keine Nailartaktion sind, sondern eher eine "Lackaktion". Du zeigst deinen Lack ja immer auch solo (meistens ja mehrere Bilder davon) - also brauchst du dir da gar keinen Kopf drum machen :) Alles gut, so wie es bisher war - weitermachen :P

    Für die Galerie wäre es schön, wenn du eines der "Solobilder" nimmst :)

    So... Jetzt vielleicht noch ein paar Worte zum Lack, oder? ;) Ich finde den Farbton wirklich sehr schön - wobei ich das Finish mit Topcoat doch auch noch ein bisschen hübscher finde. Das subtile Stamping gefällt mir auch außerordentlich gut - ich würde auch gerne so sauber stampen können :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Panik, ich bleib euch erhalten :) und natürlich vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  2. Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund von Nailart, weil ich es oft als "too much" empfinde und manchmal auch entsetzlich kitschig. ABER ... es gibt ja tolle Ausnahmen, so wie dich ;-)

    Die Farbe finde ich solo einfach super und dann mit dem Stempeldesign ... das sieht echt klasse aus! Danke für die schönen Bilder! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir! Ja, so langsam habe ich meinen Stil gefunden... Dennoch wird es die ein oder andere Ausnahme im Rahmen diverser Themenwochen oder -Monate geben.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!