Tangerine

Es ist nicht so, dass mir Orange besonders gut gefallen oder gar stehen würde, aber was muss das muss am heutigen Golden Oldie Thursday zu dieser Farbvorgabe.


Tangerine (P2, Ethnic Touch). Farbe & Finish: Warmes mittleres Orange mit Crelly-Finish. Der Lack wird also selbst nach drei Schichten nicht wirklich deckend, ist für ein reines Jelly-Finish aber deutlich zu farbintensiv. Auftrag: Befriedigend. Textur und Pinsel harmonieren zwar gut miteinander, doch das Problem liegt wie schon erwähnt in der Deckkraft und zudem in der reichlich langen Trockenzeit. Preis/Leistung: Sehr gut. Im November 2011 war dieser Arabesque Nail Polish im formschönen 10 ml-fassenden Flakon für 1,95 Euro limitiert erhältlich.


Auf drei Schichten Tangerine habe ich zunächst mit Gold Tip (P2, Ship Ahoi) und einem feinen Pinsel ein schmales, asymmetrisch auslaufendes French gezeichnet und dieses mit einigen Linien und Punkten verziert. Dieses Design habe ich anschließend mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Nachdem ich wieder einmal feststellen musste, dass warmes Orange mich einfach nur krank aussehen lässt musste ich aber ebenso erfreut feststellen, dass sich dieses orientalische Design zudem hervorragend für den Mottomonat zum Thema Asien von Cyw vom Jahreszeitenhaus eignet.


Well, I do not really like orange on my nails or at all nor does this warm colour actually suits me but what has to be done has to be done on today's Golden Oldie Thursday. I chose Tangerine (P2, Ethnic Touch) a warm and bright orange with some sort of crelly finish. The polish was available for a limited time in November 2011 and the result above took me three coats. Using a fine brush and Gold Tip (P2, Ship Ahoi) I painted on an asymmetric french, decorated the nails with some curved lines and dots and sealed these Orange Oriental Nails with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). I am absolutely sure that this design would look really beautiful on girls with tanned skin but unfortunately I am naturally very pale and even paler now in winter.

3 Kommentare:

  1. Holla die Waldfee! Das hast du freihand gemalt! Wie krass ist das denn bitteschön.. und dann so gleichmäßig alles, echt, Respekt! Wie kreativ ihr alle bei dem Motto dieses Monats seid, find ich ja wahnsinn. Während ich nur klischeehaft an Japan und China denke, kommen von euch Indien, Russland, Orient... ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank für eure Kreativität, ich finds toll!

    P.S. Dein Problem mit warmem Orange kenn ich auch. Manche Farben sind einfach grauenvoll an mir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freihand ist gar nicht so schwer... immerhin kann man hinterher sagen, das sei so gewollt gewesen :) .

      Das Design war wirklich ein glücklicher Zufall, da ich den Mottomonat im Februar zwar schon mehrfach probiert habe (siehe die japanischen Kirschblütennägel, die dann in den farbig-bunten Lacken gelandet sind), war aber nie wirklich glücklich. Zum orangefarbenen Donnerstag dachte ich nur Augen zu und durch und hatte dann plötzlich dieses Muster... Schön, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Wie geil! *__*
    Bin total von den Socken, das sieht suuuper aus! <3

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!