Where Is My Ferrari

Diese fantastische Farbe ist - wie diese Einleitung schon andeutet - mein Farbfavorit der CATRICE-Neuzugänge in der Ultimate Nail Lacquer-Reihe, kann aber bei der Verarbeitung leider nicht mehr mithalten.


Where Is My Ferrari (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer). Farbe & Finish: Warmes, mittleres Rot mit dezentem roten Schimmer in einem Finish irgendwo zwischen fein schimmernd und Jelly. Trotz der sehr sheeren Basisfarbe ist der Schimmer auf dem Nagel nur ganz leicht sichtbar - eine Schippe mehr hätte sicher nicht geschadet. Auftrag: Befriedigend. Eigentlich ist der Lack wunderbar, die Textur schön flüssig, schön dünn zu verarbeiten und auch mit dem Pinsel kann ich leben. Lediglich die Deckkraft ist kaum vorhanden. Ich bin kein Fan von Jelly-Finishes, hätte meine Farbe gerne deckend und bin mir gerade bei diesem Lack wieder einmal nicht sicher, ob die mangelnde Deckkraft Bug oder Feature ist. Immerhin ist die Farbe recht intensiv, verfärbt den Nagel und auch die Nagelhaut beim Ablackieren. Preis/Leistung: Gut. Diese Farbe ist trotz des häufig unsichtbaren Schimmers mein neuer Farbfavorit bei CATRICE und seit Februar im Standardsortiment der Ultimate Nail Lacquer-Reihe für die üblichen 2,75 Euro zu haben. Wer Jelly-Finishes mag, sollte sich diesen Lack definitiv einmal anschauen, wer seine Farbschicht deckend haben möchte, der kann die 10 ml getrost im Regal stehen lassen.


Ein Ziel dieses Blogs war es, Eigenheiten von Lacken in einem Design besonders hervorzuheben. Während mir das nicht immer gelingt und ich so manchen Suede-Finish-Lack mit Überlack zum Glänzen gebracht habe, sah ich nach drei Schichten Where Is My Ferrari endlich die Möglichkeit eines Jelly Sandwiches. Also pinselte ich eine Schicht des goldenen Special Effect Toppers The Huntsman (ESSENCE, Snow White) auf, wartete, pinselte eine Schicht Where Is My Ferrari, wartete, pinselte, ... wartete und wartete. Insgesamt habe ich drei Schichten The Huntsman verwendet und die letzte mit einer Where Is My Ferrari überzogen.


This beautiful red is my favourite colour of the new Ultimate Nail Lacquers by CATRICE... by far... Unfortunately I don't like jelly polishes and Where Is My Ferrari (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer) is a subtle shimmering red, warm and bright and very, very sheer. I am not sure if the low opacity is intended since the liquid is quite intense in colour and staines the nails as well as the cuticles during removal. Upon three layers of Where Is My Ferrari I created a Jelly Sandwich by painting on a coat of the golden Special Effect Topper The Huntsman (ESSENCE, Snow White) and a coat of Where Is My Ferrari alternately for three times ending with Where Is My Ferrari.

1 Kommentar:

  1. Dein Glittersandwich gefällt mir besonders gut! Sieht sehr schick aus, auch wenn es etwas weihnachtlich anmutet.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!