Tickets, Please!

Schon ist wieder Donnerstag und damit Zeit für den Golden Oldie Thursday bei Debbie von The Crumpet, heute mit der Farbe Grün. Dieses Mal bestimmte das Design den Lack, so dass ich mal nicht die Untiefen meiner Nagellacksammlung abstauben musste, sondern im letzten Juni hängen blieb. Tickets, Please! ist mit seinen sieben Monaten noch fast ein Küken im Vergleich zu den alten Schinken der letzten Wochen.


Tickets, Please! (ESSENCE, Girls On Tour). Farbe & Finish: Mittleres Grün mit reichlich Blauanteil im Creme-Finish; Meergrün trifft es ganz gut. Auftrag: Sehr gut. Der schmale Pinsel ist recht fest, so dass sich die flüssige Textur gut auftragen lässt. Der Lack wird in maximal zwei Schichten deckend und trocknet sehr schnell. Preis/Leistung: Sehr gut. Im Juni 2013 waren die 8 ml zu 1,75 Euro im Rahmen der limitierten Girls On Tour-Trendedition erhältlich.


Auf die beiden Schichten Tickets, Please! habe ich mit einem Schwämmchen den hellgrünen schimmernden Always In My Mint (ESSENCE, Me & My Ice Cream) aufgebracht und ab und an mit der Originalfarbe Tickets, Please! nachgetupft. So entstand eine unregelmäßige Struktur mit Tiefe, die an Jade erinnert. Anschließend habe ich das Design mit einer Schicht Quick Dry Topcoat (ESSENCE) versiegelt, einen goldenen Stud aus dem Dekorationsset What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance) in den noch feuchten Überlack gedrückt und das Ganze noch einmal mit einer Schicht Quick Dry Topcoat überzogen. Die ursprüngliche Idee, die ich bereits im September 2013 mit San Francisco (CATRICE, Big City Life) einmal umgesetzt hatte, stammt von Sarah von chalkboardnails.com.


It is Golden Oldie Thursday again and this week's topic by Debbie from The Crumpet is 'Green'. As I had an idea in my mind I did not dive into the ancient depths of my stash but chose a colour from lsat June. Tickets, Please! (ESSENCE, Girls On Tour) is a medium dark green creme with a touch of blue. This polish was very easy to apply, nearly a one coater with a very short drying time. With a make-up sponge I applied the shimmery light green Always In My Mint (ESSENCE, Me & My Ice Cream) and later Tickets, Please!, again, to create depth and the irregular pattern of jade. I sealed everything with one coat of Quick Dry Topcoat (ESSENCE), pressed a golden stud from the What Gothic Girls Want (ESSENCE, Dark Romance) decoration kit into the wet top coat and added another coat of the Quick Dry Topcoat.

4 Kommentare:

  1. Ein sehr sehr schönes Design, das hatte ich die Woche so ähnlich lackiert und mein Beitrag kommt die Tage dazu - ich mag solche saran Wrap Muster einfach sehr gerne! DEn lack habe bzw. hatte ich auch - allerdings lackiert er sich so fies ab, ich hatte grüne Stellen tagelang, das geht leider gar nicht und somit habe ich ihn gleich wieder aussortiert. Hattest du auch Probleme damit?
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da freue ich mich doch auf deinen Post, denn ich mag dieses Design total. Ich habe es selbst schon einmal gebastelt (http://myristine.blogspot.de/2013/09/kombiniert-jade-stone-nails.html) und mir eigentlich vorgenommen, mal alle Edelsteine abzuarbeiten... Irgendwann.

      Tja, ich habe leider die Kategorie 'Haltbarkeit' aus dem Sortiment nehmen müssen, da ich einen Lack selten so lange trage, dass ich die beurteilen kann. Aber auch ich hatte nach diesem Lack einige grüne Stellen auf dem Nagel - der deckte einfach zu gut. Allerdings nur einen Tag und nach dem Ablackieren des nächsten Lackes war der Spuk auch schon wieder vorbei.

      Löschen
  2. gahh! this is seriously AMAZING! the colours you used are lovely and i like this design! I havent tried it yet, but this post has made me want to :D
    x
    Galorious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Just try it with a sponge or with saran wrap.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!