Inkheart

Heute ist der Tag der lieben Liebenden, Valentinstag und ich habe die ganze Woche über so viele pink-rosarote Designs gesehen, dass ich schon gar keine Lust mehr habe. Da kam mir der Blue Friday von MsLinguini bei HungryNails entgegen und ein Lack, der laut ESSENCE ein dunkles Tintenblau ist.


Inkheart (ESSENCE, Love Letters). Farbe & Finish: Dunkles, angeschmutztes Blau mit nicht ganz ebenmäßigem Creme-Finish. Gegen die nicht optimale Oberfläche, die sich nicht automatisch glattzieht und jede Unebenheit im Nagel betont, kann ein Überlack helfen. Auftrag: Sehr gut. Der Lack soll perfekt zum Stempeln sein und deckt dementsprechend gut. Nach zwei dünnen (eine dicke Schicht hätte es auch getan) und einer angenehmen Trockenzeit war ich mit dem Lackieren fertig. Ungewohnt ist der recht dünne, sehr feste Pinsel, der natürlich beim Auftragen auf eine Stempelplatte mehr Sinn macht, als auf dem Nagel direkt. Preis/Leistung: Sehr gut. Gerade noch. Immerhin muss man im Rahmen der limitierte Love Letters-Edition die üblichen 1,75 Euro für magere 7 ml auf den Tisch legen - ein Preis-Leistungs-Verhältnis wie bei den Lacken der Ultimate Nail Lacquer Reihe von CATRICE vor der letztjährigen Preiserhöhung.


Um die unebene Oberfläche auszugleichen habe ich die beiden Schichten Inkheart zunächst mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und anschließend mit dem weißen Stamp Me! White (ESSENCE) ein Motiv der Pro Collection 07 (MOYOU) gestempelt. Das Design habe ich dann mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal neustarten sollte, da mir das Ganze schon fast zu simpel vorkam. Die Entscheidung brachte ein einfacher Blick aus etwas Entfernung und siehe da: Durch den harten Kontrast vom weißen Motiv zum dunkelblauen Hintergrund wirkt das Design schon ganz allein.


It's Valentine's Day and due to all the pinkish red designs I saw throughout this week I had absolutely no need for red or even pink polish on my nails today. So why not write a love letter? I used two coats of the greyish dark blue Inkheart (ESSENCE, Love Letters) which is available in February 2014. This colour was very easy to apply but unfortunately resulted in an uneven finish accentuating all the irregularities of my nails. The polish is designed as a stamping lacquer that can also be worn alone. Regarding the size of the bottle these 7 ml will be fine with the stamping purpose only. So I smoothened everything with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE), applied a motif of the Pro Collection 07 (MOYOU) with Stamp Me! White (ESSENCE) and sealed everything with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer. At first I thought the design would be too simple and almost wanted to start over. But if you have a look at the nails from farther away the design is a quite vivid eye-catcher due to the strong contrast between the white lettering and the dark blue background.

4 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut und gerade das weiß kommt wirklich sehr intensiv herüber, scheit ein toller Stamping Lack zu sein! Muss mal schauen, ob ich ihn noch irgendwo finde ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Ferne wirkt es fast wie ein Tarnmuster :) Den Stamp Me! White kann ich bedenkenlos empfehlen. Man kann ihn zwar nicht aufbrauchen, bevor er zu zähflüssig wird, aber die Deckkraft (siehe Bild) ist top!

      Löschen
  2. Ich war ja auch ganz froh, dass ich wegen meinem Blue Friday auf Pink und Rot verzichten konnte :D Inkheart hatte ich auch in der Hand und jetzt wo ich deine Bilder sehe, frage ich mich, warum ich ihn wieder zurück gelegt habe :/ Die Kombination mit dem Stamping sieht wirklich toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ach so tragisch war das Nichtkaufen nun auch nicht - Inkheart ist definitiv kein Must-have... gerade eben weil er ohne Überlack nicht wirklich schick ist.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!