Hello Spring!

Heute geht es weiter mit einem Neuzugang im ESSENCE Colour & Go Nail Polish-Standardsortiment und heute habe ich auch erstmals einen Lack erwischt, mit dem ich leider so gar nicht zufrieden bin.


Hello Spring! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Eisiges Pastellgrün mit jeder Menge silberfarbenen und grünen Schimmerpartikeln. Der Schimmer selbst ist allerdings so dezent, dass er trotz der Masse erst bei näherem Hinsehen auffällt. Die Farbe selbst rangiert daher irgendwo zwischen heller Minze (durch den Schimmer) und Limette (Grundfarbe). Auftrag: Befriedigend. Der Lack könnte in einer dicken Schicht komplett deckend werden, ist allerdings so pastig, dass der Auftrag kompliziert wird. Nach zwei Schichten waren alle Nägel von Farbe bedeckt, die Oberfläche aber so uneben, dass ich zu Nagellackverdünner gegriffen und noch eine Schicht aufgetragen habe. Preis/Leistung: Sehr gut. Auch dieses frische Frühlingsgrün ist neu im Colour & Go Nail Polish-Standardsortiment und die 8 ml sind wie üblich für 1,55 Euro zu haben. Während die Farbe vielleicht nicht jederfraus Geschmack trifft, ist die Konsistenz mein Hauptgrund, diesen Lack nicht weiterzuempfehlen.


Bei Sam von FingerFood Nails geht es diese Woche um das Thema 'Cute' und so habe ich auf Basis dieser drei Schichten Hello Spring! eine Pusheen-Style Comic Skittlette zusammengebastelt. Auf allen Nägeln habe ich eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) aufgetragen und am kleinen Finger Perlen in Grün und Pink in den noch feuchten Lack gedrückt. Auf dem Ringfinger habe ich mit dem violetten Purple Sugar (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) und dem pinken Ultimate Pink (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) Pusheen (oder irgendeine andere knutschige Katze) nachempfunden. Der Mittelfinger beruht auf einem Stamping der Jumbo Plate Home Sweet Home (CHEEKY) mit Ultimate Pink, sowie Verzierungen mit Purple Sugar und den Perlen, während auf dem Zeigefinger die Nail Art Sticker Crazy About You (ESSENCE, Hugs & Kisses) zu finden sind. Um den Comicstil wieder aufzugreifen habe ich anschließend schwarze Akzente mit dem Nail Art Tattoo Pen (ESSENCE) gesetzt und einzelne Finger erneut mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


This week's topic at the Theme Buffet by Sam at FingerFood Nails is 'Cute' so I chose the light green Hello Spring! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) as my base colour. Hello Spring! is new in the standard range of Colour & Go Nail Polishes but not a must have. The colour is a subtle shimmering mixture between icy mint and pastel lime but very pasty in application. In fact, you would get along with one coat but you will end with a thick and uneven polish mass on your nails if you leave out the top coat. So I evened out my three thin coats of Hello Spring! with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and pressed green and pink pearls in the wet surface of my pinkie. Afterwards I freehanded the Pusheen style cat in with the violet Purple Sugar (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), the pink Ultimate Pink (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and a fine brush on my ring finger. My middle finger is based on a stamping done with the Jumbo Plate Home Sweet Home (CHEEKY) and Ultimate Pink, decorated with some pearls while I put Nail Art Stickers of Crazy About You (ESSENCE, Hugs & Kisses) on my index finger. To obtain a cartoon-like look I painted on black accents with the Nail Art Tattoo Pen (ESSENCE) and sealed my index and my ring finger with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer to create these Green Pusheen Nails.

12 Kommentare:

  1. Das war der allererste Lack aus dem neuen Sortiment, den ich mir gekauft habe, zusammen mit einem der Topper. :)
    Ich liebe den, der sieht genau so aus wie die Äpfel im Garten meiner Eltern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch toll! Hast du auch solche Probleme mit der Konsistenz oder habe ich mal wieder das Montagsprodukt erwischt?

      Löschen
  2. so cute design, love your nailart ....I loved the colors and idea ! I am also doing fingerfood theme's challenge just followed you on all social sites and GFC. Hope to see u on my blog too :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I love the colours too, also the idea but not the translation on the nail.

      Löschen
  3. super cute I love this manicure you did a great job well done :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal wieder echt schön geworden! Die Kombi von Rosa und Hellgrün mag ich sowieso gerne <3 Wirklich beeindruckend, was du so alles an Nail Art zauberst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich bin nicht 100 %ig mit dem Skittle zufrieden, hatte mir das irgendwie anders gedacht... Mal wieder ;)

      Löschen
  5. Your nails are really cute. I especially like the base color. It's good to know that you only needed two coats for this result. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Unfortunately, I needed three coats. The liquid is quite opaque itself but the consistency is terrible.

      Löschen
  6. I think it worked out great - so super cute :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!