Blue-Jeaned

Seitdem ich den Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails entdeckt habe, hebe ich mir meine blauen Nagellacke doch gerne für den Freitag auf. Zwei Neuzugänge habe ich noch... mal wieder von ESSENCE.


Blue-Jeaned (ESSENCE, Effect Nail Polish). Farbe & Finish: Dunkles (Jeans-)Blau mit dezentem 'Schimmer' in einem helleren Blau. Laut Deckelaufdruck handelt es sich hier um einen Lack mit Jeans-Sugar-Effekt und auch wenn das reichlich sperrig klingt, ist das Finish damit gut beschrieben: Rau und von der Grundfarbe her semimatt wie Jeans, aber doch etwas stärker strukturiert und mit diesen 'Strukturpartikeln' leicht 'schimmernd', wie Zucker. Die Oberfäche ist jedoch keinesfalls so grob wie bei herkömmlichen Sandlacken oder gar richtig glitzernd. Auftrag: Sehr gut. Der Pinsel ist im Gegensatz zu denen der Colour & Go Nail Polish-Reihe recht schmal und fest, kommt aber dadurch mit der etwas zähen Flüssigkeit sehr gut klar. Die Flasche erzählt zwar etwas von zwei Schichten, doch selbst mit einer großzügigeren wäre man ohne Probleme dabei. Ich habe für die beiden Einzelbilder zwei dünne Schichten aufgetragen und wurde mit einer kurzen Trockenzeit belohnt. Problematisch sind, wie bei allen Strukturlacken, das Korrigieren und die Haltbarkeit: Schon nach einem Tag hatte ich Tip Wear und abgesplitterte Ecken. Das Ablackieren war dagegen verhältnismäßig problemlos. Preis/Leistung: Sehr gut. Bei einem Preis von 1,95 Euro bietet dieser Effect Nail Polish seit Februar 2014 10 ml Inhalt.


Dieses Design ist nicht ganz neu, habe ich es doch schon im Tutorial: Ruffian Nails gezeigt. Dennoch möchte ich es heute noch einmal zu Ehren kommen lassen, da ich es viel zu schön fand, um es irgendwo versauern zu lassen. Zwei Schichten des silberfarbenen South Kensington (NAILS INC., The Editiors) habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und die Ruffian Form anschließend direkt mit Blue-Jeaned gezaubert.


Since I know the Blue Friday by Ms. Linguini at HungryNails I really like to keep my blue polishes until Friday. Two new ones are left and Blue-Jeaned (ESSENCE, Effect Nail Polish) is one of them. This dark blue, slightly light blue shimmering polish is one of the new Effect Nail Polishes of ESSENCE and has an interesting mix of a suede, kind of jeans-like and a rough sugar-structured finish. The surface is raised unevenly but not as structured as the typical sand finish. The polish is highly opaque, needs only one thick or two thin coats and dries really fast for the latter. Unfortunately the rough surface is not very long-lasting and prone to chipping and tip wear. I sealed two coats of the silver foil effect polish South Kensington (NAILS INC., The Editiors) with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and created these simple but very elegant ruffian nails.

4 Kommentare:

  1. Ich schau ihn mir immer wieder an und find ihn immer wieder toll, aber im Geschäft kauf ich dann doch immer wieder andere Lacke... Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Lack ist allerdings wirklich zu empfehlen, da die Struktur eben nicht ganz so extrem ist.

      Löschen
  2. Du bist ja süß, dass du deine blauen Lacke direkt für den Blue Friday aufhebst ♥ Das schmeichelt mir sehr. Du lackierst übrigens wirklich toll und deine Nagelform gefällt mir total gut. :) Tja und zu Blue Jeaned muss ich wohl nur so viel sagen: er ist als einziger aus dem neuen Sortiment sofort in meinem Wagen gelandet und ich habe die Adoption nicht bereut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Solange ich noch blaue Lacke in der Warteschlange habe ist das wirklich kein Problem!

      Aber du hast mich erwischt ;) Ich besitze genau diesen einen einzigen der neuen Effect Nail Polishes, da mich der Rest irgendwie noch nicht vom Hocker gerissen hat. Neu und schön und interessant sind sie alle, aber eben doch noch ohne Kaufanreiz.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!