Don't Pretzel My Buttons

Magi von Magimania ruft dieses Jahr wieder zum Look Outlook auf, was mich unheimlich freut. Schon 2012 habe ich ein Design meines damals äußerst minimalistischen Blogs zum Thema Winter gezeigt und heute soll es mit dem Frühjahr 2014 weitergehen... natürlich immer noch mit den Ger-Minis.


Don't Pretzel My Buttons (OPI, Germany Collection). Farbe & Finish: Mittleres Beige mit Creme-Finish. Als Nude ist es mir Hellhaut ganz persönlich etwas zu gelbstichig bzw. sandfarben. Auftrag: Befriedigend. Bei meiner Miniaturversion kommt der schmale Pinsel nur schlecht mit der etwas zu flüssigen Textur zurecht, sodass beim Auftrag immer wieder 'nackte' Stellen entstehen. Nach drei Schichten war ich halbwegs zufrieden, obwohl auch die Trockenzeit zu wünschen übrig ließ. Die große Version mit breiterem Pinsel hat diese Probleme vermutlich nicht. Preis/Leistung: Noch befriedigend. Wie auch seinen blauen Bruder, habe ich diesen Lack im August 2012 im Miniaturset zur Germany Collection bei beautybay.com für knapp 17 Euro bestellt. Enthalten waren je 3,75 ml Nein! Nein! Nein! OK Fine!, Suzi & The 7 Düsseldorfs, Unfor-Greta-Bly Blue und eben Don't Pretzel My Buttons. Ein einziger Lack in der 15 ml-Standardgröße hätte dagegen nur 16 Euro gekostet.


Der Frühling 2014 wird, meiner bescheidenen Meinung nach, ebenso farbenfroh wie im letzten Jahr: Neon und Nude! Klingt wie ein alter Hut, aber wenn ich mir beispielsweise die Brazil Collection von OPI anschaue, könnte ich damit auch ganz gut dabei sein. Auf meine drei Schichten Don't Pretzel My Buttons habe ich mir mit einem Make-Up-Schwämmchen und dem intensiv pinken Strawberry Margarita (OPI, Best Of The Best) einen Gradienten von Nude zu Pink gebastelt und zunächst mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Fehlt noch mehr Frühling, fehlen Frühlingsgefühle, fehlen Schmetterlinge! Also habe ich mit Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) und einer Striping Brush das Muster von Schmetterlingsflügeln nachgezeichnet und mit dem weißen Alpine Snow (OPI, Best Of The Best) und dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) unterschiedlich große weiße Punkte gesetzt. Das gesamte Design habe ich nochmals mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt.


Magi at Magimania is presenting the Look Outlook again so it is time to take part and predict trends for spring 2014. This is a very personal 'challenge' for me since I participated already in May 2012 when this blog was not more than a few posts old. I chose Don't Pretzel My Buttons (OPI, Germany Collection) as my base colour which was quite tricky to apply with my miniature version. Uppon three coats I sponged a nude to neon gradient using a make-up sponge and the bright pink Strawberry Margarita (OPI, Best Of The Best) which I evened out with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). Using Black Is Back (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and a striping brush I applied the pattern of butterfly wings and with the white Alpine Snow (OPI, Best Of The Best) and the Nail Art Duo Stylist (ESSENCE, Nail Art) I dotted the white spots. I sealed everything with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer.

5 Kommentare:

  1. Wann hättest du denn mal Zeit, damit du mir auch so ein wunderschönes Nailart zaubern könntest? :P Das sieht echt soooo toll aus. <3 Und Schmetterlinge passen auch perfekt zum Frühling.

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Dankeschön, aber ich mache das doch nicht professionell! Ich habe nur Spaß an Farben :)

      Löschen
    2. Könntest du aber, das sieht so toll aus!

      Ich mein, ich hab auch Spaß an Farben, aber meine Gradient Nails sahen aus, als wäre mir ein mehrfarbiger Laster über die Finger gefahren :D

      LG

      Löschen
  2. Wow, das sieht soooo toll aus! Großartig!!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!