Absolute Blue

Einen Russland-bezogenen Wortwitz konnte sich wohl auch das ESSENCE-Trend-Team nicht verkneifen, dabei kann Absolute Blue aus der limitierten Kalinka Beauty noch mehr.


Absolute Blue (ESSENCE, Kalinka Beauty). Farbe & Finish: Sehr dunkles Blau im glänzenden Creme-Finish. Auftrag: Sehr gut. Der Lack kommt mit einem langen, schmalen, gerade abgeschnittenen Pinsel daher, lässt sich aber Dank der angenehmen Textur leicht auftragen. Die Farbe trocknet etwas zu schnell an und etwas zu langsam durch, deckt aber nach einer dicken oder zwei dünnen Schichten. Preis/Leistung: Sehr gut. Mit 1,75 Euro sind die 10 ml im Vergleich sogar noch günstiger als die Vertreter der üblichen Colour & Go Nail Polish-Reihe. Dieses dunkle Blau ist im Rahmen der Kalinka Beauty im Januar 2014 erhältlich.


Demelza von Demelza's World hatte letzten Oktober ein rotes, teilweise mattiertes Design gepostet, das leider nicht mehr aufzufinden ist. Dieses Design sieht so einfach und gleichzeitig so wirkungsvoll aus, dass ich mir die Zähne daran ausgebissen habe. Wichtiges Memo an mich selbst: Striping Tape immer mit farbigem Nagellack überziehen, da mattierenden Überlack allein zu schnell trocknet und sich beim Abziehen an den Rändern unschön hebt. Hier also meine blaue Interpretation auf Basis zweier Schichten Absolute Blue, einer Schicht Matte (L'ORÉAL, Color Riche), Striping Tape und dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE).

Dieser Matte ist meine neueste Errungenschaft in Sachen matter Überlack und ich muss zugeben, dass ich zufrieden bin. Die Textur ist sehr angenehm, der Pinsel ist schön breit und abgerundet, so dass sich der Überlack auch dünn sehr einfach auftragen lässt. Praktisch ist das allerdings nicht, da sich die mattierende Schicht beim Trocknen zusammenzieht und dadurch Streifen entstehen können. Die milchige Flüssigkeit enthält winzige weißliche Teilchen, die nach dem Trocknen eine gleichmäßige, leicht aufhellende und mattierende Schicht bilden. Der aufhellende Effekt ist jedoch nicht so ausgeprägt, wie beispielsweise bei meinem alten Matte Victim Top Coat (P2). Einen Nachteil besitzt Matte jedoch, denn 4,95 Euro für schmale 5 ml sind preislich schon reichlich grenzwertig.


Last October, Demelza from Demelza's World had posted a partially mattified, geometric design with a dark red lacquer. Since that, I tried to recreate the idea and for today's attempt I used the dark blue Absolute Blue (ESSENCE, Kalinka Beauty). I applied two coats, mattified the surface with Matte (L'ORÉAL, Color Riche) and waited until everything was completely dry. Afterwards, I placed striping tape, brushed on Absolute Blue and added some dots using the Nail Art Duo Stylist (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Tolle Mani, aber beim Russen-Wortwitz hat Essence wohl nicht bedacht, dass Absolut eine schwedische Wodka-Marke, und keine russische ist und sich zudem ohne e am Ende schreibt ;-)
    (oder blamiere ich mich hier gerade, weil ich den Witz nicht verstehe?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... Dann haben sie vielleicht/vermutlich den gleichen Fehler gemacht, wie ich ;) Danke für den Hinweis (und natürlich für das Kompliment), du hast vollkommen Recht!

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!