Don't Sweater It

Water Marbles sind so wunderbar... und trotzdem mag ich sie nicht. Zeit und Sauerei sind eine Seite, aber irgendwie wüsste ich vorher gerne, was am Ende auf meinen Nägeln ist... auf jedem Nagel!


Don't Sweater It (ESSIE, Fall Collection 2012). Farbe & Finish: Mittleres, cremiges Braun mit leichtem Graustich. Die Farbe ist schon beim Auftragen dunkler als das Pastellbraun in der Flasche und dunkelt anschließend noch nach. Auftrag: Sehr gut. Trotz des schmalen Miniaturpinsels lässt sich die flüssige Textur gut verteilen. Der Lack wird in ein bis zwei Schichten deckend und trocknet zügig durch. Preis/Leistung: Befriedigend. Die Farbe war im Herbst 2012 im Rahmen der Fall Collection 2012 erhältlich. Ich habe mir wie immer den Mini Cube bei beautybay.com geordert und damit je 5 ml Stylenomics, Skirting The Issue, Head Mistress und eben Don't Sweater It für knappe 14 Euro erhalten.


Auf zwei Schichten Don't Sweater It habe ich mich mit Don't Sweater It selbst, dem sheeren weißen Virgin (P2, Color Victim Nail Polish) und dem dunkelbraunen Coffee Mania (P2, Color Victim Nail Polish) an einem spiraligen Water Marble versucht. Um die Farbsauerei in Grenzen zu halten, habe ich vor dem Marblen noch Color Stop! (P2) auf der Nagelhaut aufgetragen. Da ich eine Art Chocolate Milk Nails, sprich Kakao-Nägel, kreieren wollte, habe ich das Resultat mit einer dünnen Schicht Play The Graffiti (ASTOR, Black & White Collection) überzogen - Schokostreusel machen schließlich die Welt besser.

Ein Edit der Vollständigkeit halber (mein Hirn ist ein Sieb...): Über dem kompletten Design befindet sich eine Schicht Quick Dry Topcoat (ESSENCE, Standardsortiment). Die unterschiedlich großen schwarzen und weißen, hexagonalen Flakes vom Effektlack standen mir einfach zu weit ab.

4 Kommentare:

  1. tolles marbeling!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Marbeling! Ich wollte schon so oft mich an ein eigenes Marble setzen, aber die ganze Arbeit dafür ist ... abschreckend.

    Ich mag die Form deiner Nägel nebenbei bemerkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! So schlimm ist das 'Aufräumen' hinterher gar nicht. Aber man weiß halt nie, was bei rumkommt. Hinterher hat man den heiligen Gral der Nagelkunst gefunden oder nur undefinierbaren Matsch auf den Nägeln...

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!