Blue

Es gibt viel, was man mit dem Serien-Sherlock Holmes der BBC in Verbindung bringen könnte. In erster Linie ist es allerdings immer eine gewisse Schlichtheit all dem gegenüber, das ihn nicht sofort begeistern kann. Daher zum Thema #ManiLocked2014 ein Sinnbild von Understatement.


Blue (CATRICE, Geometrix). Farbe & Finish: Sehr dunkles, cremiges Blau. Ganz allein sieht die Farbe etwas trist aus, doch mit einer Schicht Überlack bekommt sie ein wirklich schönes, hochglänzendes Finish. Auftrag: Gut. Die Textur ist mir etwas zu flüssig, lässt sich aber gut verteilen und deckt in zwei Schichten. Leider war der Pinsel schon wieder (Ist das eigentlich Standard bei limitierten Lacken dieser Firma?) komplett derangiert, so dass ich wirklich Probleme hatte, saubere Kanten zu schaffen und einiges korrigieren musste. Preis/Leistung: Gut. Im Rahmen der Geometrix-Edition waren die 10 ml im typischen Ultimate Nail Lacquer-Design im April und Mai 2013 für die üblichen 2,75 Euro erhältlich. Dieses tiefe Blau macht sich wirklich gut zu vielen Hauttönen, ist aber nicht wirklich einzigartig.


Nach drei Schichten Blue musste zunächst eine Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE)  helfen, die Trockenzeit zu verkürzen. Mit Striping Tape und dem graublauen Night Out (P2, Color Victim Nail Polish) bzw. dem helleren Via Airmail (ESSENCE, Ready For Boarding) habe ich in Anlehnung an den Kleidungsstil der Serie (sherlockology.com) zwei Muster nachempfunden. Mit Via Airmail habe ich zudem ein Motiv der Jumbo Plate Musical Nails (CHEEKY) auf den Mittelfinger gestempelt und das Design mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer überzogen.

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich hab dein Blog vor kurzem entdeckt (über Lacke in Farbe und bunt, glaub ich) und finde es echt toll! Deine Nageldesigns gefallen mir echt gut!
    Dieses Blau sieht toll aus! Hab mir neulich I saw u saw Warsaw von OPI gekauft, aber der ist von der Basis her mehr Petrol. Also fehlt mir noch ein echtes Dunkelblau/Mitternachtsblau. Daher gefällt mir der Catrice Lack sehr gut.
    Mit deren Pinseln hatte ich bisher eigentlich noch kein Problem. Komisch, dass du schon mehrere nicht so toll erwischt hast.
    Die Streifen sehen schick aus, sehr maritim :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Von der Euro Centrale habe ich leider nur das Mini-Set - ohne I Saw U Saw Warsaw. Die Bilder online sehen aber schon wirklich ähnlich aus. Wenn bei dir noch die Kalinka Beauty von ESSENCE steht, kannst du mal den Absolut Blue probieren.

      Die Pinselprobleme hatte ich im letzten Jahr wirklich häufig, aber nur in den limitierten Editionen... (Wobei ich wenige Lacke des Standardsortiments habe.) Vielleicht ist es auch gewollt oder ich erwische immer den Lack, der schon 20x angegrabbelt worden ist... ;)

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!