Royal Blue

Dieser Lack war eine echte Überraschung für mich, da ich ihn Ende letzten Jahres einfach aus einer limitierten Edition mitnahm, anschließend im Umzugsstress vergaß und erst jetzt dazu kam, ihn zu lackieren. Die Farbe, das Finish und die Haltbarkeit machen Royal Blue einzigartig gut.


Royal Blue (CATRICE, Rocking Royals). Farbe & Finish: Mittleres Blau, das aufgrund seines metallischen Schimmers besonders unter direktem Licht heller wirkt, als es eigentlich ist. Überraschenderweise trocknet der Lack matt an und endet dann mit einem Suede-Finish. Auftrag: Sehr gut. Die stark pigmentierte Textur ist etwas zäh, deckt aber mit einer Schicht komplett und trocknet auch in einer angemessenen Zeit. Leider war mein Lackexemplar (mal wieder) mit einem asymmetrisch geschnittenen und reichlich zerzausten Pinsel gestraft, was den Auftrag unnötig verkomplizierte. Preis/Leistung: Gut. Rocking Royals war im November 2013 bei CATRICE erhältlich und meiner Erinnerung nach schnell vergriffen. Sollten dennoch irgendwo die 10 ml zu damals 2,75 Euro herumliegen - sofort zuschlagen!


Bei Cyw vom Jahreszeitenhaus ist diesen Mottomonat das Thema 'Baroque' angesagt, weswegen ich unbedingt diese royale Farbe mit einem schönen Stempelmotiv versehen wollte. Leider stellte sich die Schicht Royal Blue als schwieriger Patient heraus, da die meisten Lacke entweder zu wenig dunkel oder zu wenig hell waren, um genug Kontrast zum Hintergrund zu schaffen. Letztendlich habe ich mich für ein florales Motiv der Jumbo Plate Princess Charming (CHEEKY) im champagnerfarbenen Voyeuristic Adventure (ORLY, Secret Society) entschieden und das Ganze mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.

4 Kommentare:

  1. So, ich bin nun auf dem Fototripp - deine Bilder haben eben noch Lichtspiegelungen, aber keine so dominanten. Auf dem oberen Foto natürlich noch weniger, weil der Lack da matt ist. Naja, ich brauche wohl ne Art Diffusor.

    Ansonsten muss ich sagen, ich finde es schon super, dass du wirklich immer den Lack und ein Design zeigst...so viel Zeit hätte ich gar nicht, aber vor allem kaum so viele Ideen, immer was anderes zu machen...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Schön, dass ich dich anfixen konnte. Ich habe tatsächlich eine Lightbox, allerdings eine Lightbox 'light', die recht wenig Licht schluckt, da ich die Bilder ganz ohne Lichtreflexe doch irgendwie traurig fand (die Bilder aus der Zeit - Mitte Dezember 2013 fehlen noch). Das ist, wie schon erwähnt Geschmackssache. Wenn man bei anderen, professionelleren Blogs spicken geht, gibt es kaum Bilder komplett ohne Reflexe - und das prägt natürlich das ästhetische Empfinden.

      Ach Zeit ist relativ - momentan habe ich sie und nutze sie gerne, aber auch das wird sich in einigen Monaten wieder ändern.

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbe! Leider haben bei uns alle Läden diese LE übersprungen, hätte gerne ein paar Sachen daraus gekauft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist wirklich schade... und echt ärgerlich! Vor allem weil man ja nie genau weiß, ob die Edition noch in den Laden kommt, schon durch ist oder ganz übersprungen wird.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!