4 In The Morning

Gothic! So lautet das Thema für das Theme Buffet bei Sam von FingerFood Nails in dieser Woche und brachte mich in Verlegenheit. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eine lange und bewegende Zeit als Grufti hinter mir hätte (Habe ich das [hinter mir]? ), doch was verbinde ich damit?


4 In The Morning (OPI, Gwen Stefani Collection). Farbe & Finish: Schwarz mit sehr feinen silbernen Schimmerpartikeln. Der Lack trocknet mit semimatter Oberfläche, so dass ein Suede-Finish entsteht. OPI schreibt auf der Packung nichts zur Farbe, empfiehlt jedoch 'satin - no top coat'. Auftrag: Gut. Die fast optimale Textur lässt sich selbst mit dem Miniaturpinsel gut verteilen und trocknet schnell an. Leider sind zwei großzügige oder drei dünne Schichten notwendig, damit die Farbe deckend wird. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Rahmen einer Kooperation von OPI mit Gwen Stefani war dieser Lack im Februar 2014 mit 15 ml Inhalt für 16 Euro erhältlich. Ich habe mir Miniaturset Rock Starlets bestellt und so für knappe 15 Euro je 3,75 ml Hey Baby, I Sing In Color, Love.Angel.Music.Baby. und eben 4 In The Morning erhalten.


Ein Lebensgefühl kann man schlecht auf Nägel pinseln. Und obwohl ich mittlerweile mehr Metal höre und auf meinen Nägeln sowieso alles ausprobiere, habe ich versucht einzufangen, was mich damals geprägt hat und noch immer stark beeinflusst. (Wen das näher interessiert, der mag sich gerne über 'Neue Deutsche Todeskunst' informieren.) Drei Schichten 4 In The Morning habe ich mit Striping Tape abgeklebt, die Lücken mit Wocka Wocka! (OPI, Muppets Collection), Sanguine (OPI, Go Goth!) und Designer... De Better! (OPI, Muppets Collection) gefüllt und in letzteren noch ein paar silberne Studs (BORN PRETTY) gedrückt.


Well, this week's topic for Sam's Theme Buffet at FingerFood Nails is 'Gothic' and one special prompt for me since I have been into this life style for almost half of my life. Listening mainly to metal now, I have spent years dancing and living to songs classified as Neue Deutsche Todeskunst. Yes, Gothic is way more than wearing a Halloween's costume throughout the rest of the year and it still affects my way of thinking and my sense of aesthetics. To honor those old times I created a dark but elegant geometric design on three coats of 4 In The Morning (OPI, Gwen Stefani Collection). I did not use any top coat, applied striping tape, filled with Wocka Wocka! (OPI, Muppets Collection), Sanguine (OPI, Go Goth!) and Designer... De Better! (OPI, Muppets Collection) and placed some silver studs (BORN PRETTY). By the way, 4 In The Morning is a beautiful suede black polish with lots of fine silver shimmer. Since the shimmer particles are so tiny and the effect is this subtle the polish almost ends up with the satin finish OPI advertises it to have.

8 Kommentare:

  1. This is beautiful! And it seems that we have a lot in common! I have also spent half my life in this lifestyle and I miss going to Wave-Gotik-Treffen in Leipzig every year :)

    AntwortenLöschen
  2. Gosh, you're fast. Thank you! :)

    ;) I also thought we have a lot of common since you posted the Marlyn Manson manicure... Although I have lived in Leipzig for a very long time, I do not miss the WGT so much but more the relaxed atmosphere there. I should pul myself together and do a lot more music related designs... until I get distracted again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We have the Whitby festival here but its a lot more chilled than WGT. I'll be heading back over to Wacken once my daughter is a little older as metal is more my scene these days, even though I'm still a goth at heart... Maybe we need a music challenge ;)

      Löschen
  3. Oh ja, das waren Zeiten. Ich war 5x am WGT bis es mir dann zu komisch geworden ist. Dein Design ist wirklich hübsch und trifft es mMn ganz gut, dunkle, satinierte Basis mit etwas Blutrot und Blingbling :D Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte jetzt auch schwer was gefunden, was ich zu "Gothic" hätte machen können. Bei mir wäre es wohl irgendwie in Richtung "schwarze Romantik" gegangen...^^
    ich bin in den letzten paar Jahren aber auch größtenteils irgendwie aus Gothic rausgewachsen.
    Finds aber doch immer wieder witzig, wie viele Ex-Grufties jetzt Beautyblogs betreiben... :D

    AntwortenLöschen
  5. I love this manicure, and the more of 4 in the Morning that I see, the more I want it.

    This is definitely one of the top gothic looks put out this week!

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch allen! Ich werde das Thema sicher noch einmal aufgreifen.

    Thank you all!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!