Summer Calling

Lange habe ich mich um den letzten neuen Lack der Color Victim Nail Polish-Reihe gedrückt, doch heute kann ich den auch endlich abhaken. Leider erinnerte mich die Textur, etwas an Candy Love (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), was vermutlich an den vielen gröberen Schimmerpartikeln lag.


Summer Calling (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Knalliges, warmes Orange, teilweise schon Richtung Koralle, mit viel goldenem Schimmer, der besonders schön unter einem Überlack zur Geltung kommt. Auftrag: Gut. Die leicht pastige Textur deckt in drei dünnen Schichten und ist dann auch recht handzahm. Die Zeit solltet ihr euch nehmen, da zwei dickere Schichten zwar auch decken, aber unregelmäßig werden und beim Trocknen ewig brauchen. Preis/Leistung: Sehr gut. Seit März 2014 ist diese Farbe neu im arg geschrumpften Color Victim Nail Polish-Sortiment und bringt wie üblich 8 ml Lack für 1,55 Euro. Abgesehen von der etwas zickigen Textur ist die Farbe, so wunderschön ich sie auch finde, für die meisten Mitteleuropäerinnen leider einfach untragbar. Solltet ihr gut gebräunte oder natürlich dunkle Haut besitzen, greift hier zu, denn diese Farbe ist eine Welt für sich.


Kein Design der Welt würde es schaffen, diese Farbe für mich passend zu machen und so gibt es heute eine Idee für natürlich oder künstlich gebräunte Sommerhäutchen. Mit dabei ist eine weitere Farbe, die ich unheimlich schön finde, aber ebenfalls nicht tragen kann. Mit dem grüngoldenen Blogger's Choice (P2, Color Victim Nail Polish) habe ich einen Gradienten auf drei dünnen Schichten Summer Calling gebastelt und mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Anschließend habe ich Striping Tape platziert, in Anlehnung an dieses Tutorial von Emma von Globe & Nail einen reziproken Gradienten kreiert und diesen mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. Zugegeben, dieses Design ist weniger frühlingshaft, eher sehr sommerlich und damit vermutlich nicht ganz optimal für die Nagellacktrends (bzw. hier) von Bettina von LacquerVictim und Jen von Polished With Love. Wenn ich mir das Wetter allerdings so anschaue, das von Herbst/Winter gerade auf Sommer umgestellt und den Frühling ebenfalls ausgelassen hat, so kann sich dieser Trend auch auf den Nägeln fortsetzen.


This warm orange colour with lots of golden shimmer is the last one of the new Color Victim Nail Polishes. Summer Calling (P2, Color Victim Nail Polish) is by far the most beautiful among them, although a little bit pasty in texture and not that fast drying as the others. Unfortunately, this colour can only be worn by tanned people or ones with a natural darker skin tone - definitively not by me. To give you an inspiration how to wear this bright orange, I have created a reciprocal gradient with Blogger's Choice (P2, Color Victim Nail Polish), a make-up sponge, striping tape, one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) in between and one at the very end. Bettina from LacquerVictim and Jen from Polished With Love are searching for nail design trends (or here) for spring. Although this design is not springlike at all it matches the weather that skipped spring and went from winter straight into summer this year.

5 Kommentare:

  1. Ich trag ihn auch gerade und finde ihn wundervoll,
    obwohl ich eine absolute Blasshaut bin, genau mein Ding :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Respekt ;) und viel Spaß damit!

      Ich trage ja viel und bin nicht zimperlich... auch mein Mann sagt selten etwas zu meinen durchaus wilden Kreationen, aber der war uns beiden zu krass. Vielleicht hole ich den im Sommer noch einmal hervor.

      Löschen
    2. Ich hab ihn gestern gezeigt,
      vielleicht magst du mal gucken ;)

      Löschen
  2. Egal, ob sommerlich oder frühlingshaft, es sieht wirklich toll aus und wie immer sehr sehr sauber, das kenne ich ja nicht anders von dir :) Schön dass du mitmachst, ein toller Beitrag!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!