Find Me An Oasis

Zweimal Blau in dieser Woche und zweimal ESSIE. Zu verdanken habt ihr das natürlich meinem neuen Resort Collection Mini Cube und dem Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails.


Find Me An Oasis (ESSIE, Resort Collection 2014). Farbe & Finish: Sehr helles, sehr pastelliges Blau im Creme-Finish. Auftrag: Gut. Der erwarteten Pastigkeit zum Trotz, ist die Textur eher etwas zu flüssig, dennoch gut pigmentiert und wird beim Lackieren leicht streifig. Vermutlich würden zwei Schichten reichen, um den Nagel vollständig zu bedecken, aufgrund der Streifigkeit brauchte ich jedoch drei. Preis/Leistung: Befriedigend. Diese Farbe stammt aus der noch aktuellen Resort Collection 2014, die es leider nicht in Deutschland gibt. Anfang April habe ich mir daher bei beautybay.com den entsprechenden Mini Cube bestellt und so für etwa 13,40 Euro Under The Twilight, Resort Fling, Cocktails & Coconuts und eben Find Me An Oasis erstehen können.


Leider muss ich zugeben, dass ich mir von allen vier Lacken der diesjährigen Resort Collection mehr erhofft hatte. Ich werde euch sicher noch die anderen Farben zeigen, doch dieses Mal muss wirklich keiner traurig sein, dass die limitierte Edition nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Gerade auf Find Me An Oasis war ich wirklich gespannt, aber so wie Under The Twilight fast schon zu dunkel ist, um noch als Violett durchzugehen, ist dieses Blau eigentlich schon zu hell. Play It Blue (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer), den ich erst vor zwei Wochen gezeigt habe ist sehr ähnlich hell, allerdings semimatt und im direkten Vergleich einen winzigen Hauch grünstichiger als Find Me An Oasis. Langer Rede wenig Design; mit dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) und Punkten aus Bikini So Teeny (ESSIE, Summer Collection 2012) und Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) sowie einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).


The second blue polish for this week I owe to Blue Friday hosted by MsLinguini at HungryNails, of course. Find Me An Oasis (ESSIE, Spring Collection 2013) is a very pale, bright pastel-toned Blue with a creme finish. In fact, it is so bright that you could consider it almost as white when worn in bright sunshine. Using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE), Bikini So Teeny (ESSIE, Summer Collection 2012) and Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013) I created a simple random dotticure which I sealed with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

5 Kommentare:

  1. Angeblich soll die Resort Kollektion ja noch nach Deutschland kommen. Aber das Blau haut mich nicht so wirklich aus den Socken (mag vielleicht auch an meinem Bildschirm liegen, der es als fast Weiß zeigt).

    Ich mag die Maniküre, die du gezaubert hast! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... Da bin ich mal gespannt. Ich wäre ja auch sehr dafür, würden die Mini Cubes nach Deutschland kommen - am liebsten mit den deutschen Pinseln ;)

    Aber ja, das Blau ist sehr, sehr hell. Im Schatten ist es gut als Pastellblau zu erkennen, im Sonnenschein ist es jedoch einfach nur noch hell - und für eine Resort Collection, also Frühjahrs-Sommer-Edition reicht mir (persönlich) das bisschen Farbe einfach nicht.

    Und zum Thema Monitor. Viele Monitore sind von Werk aus zu hell eingestellt. Meinen kalibriere ich mit dem Spyder und kann so meine Maniküre mit dem Monitorbild vergleichen. Die Farben sollten also seit Mitte Januar konstant realitätsnah dargestellt werden.

    AntwortenLöschen
  3. Das Design gefällt mir super gut. Ich liebe Punkte :D

    AntwortenLöschen
  4. :) Dann wird dich freuen, dass ich hier noch einige Punktedesigns liegen habe.

    AntwortenLöschen
  5. Mit Punkten kann man mich ja immer glücklich machen :D Die sind so einfach und trotzdem immer schön :) Der Beautybay-Link war aber echt gemein bzw. gut, dass ich es erst heute geschafft habe, vorbei zu schauen- am Monatsanfang sitzt das Geld ja bekanntlich etwas lockerer :D

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!