Lust

Solange meine Nägel noch (für meine Verhältnisse) richtig kurz sind, kann ich euch heute noch ein, zwei Tricks zu kurzen Nägeln zeigen. Meine Nägel sind heute kaum (eventuell 0,125 mm) länger als gestern und darüber hinaus war gestern durch das dunklere French sehr gut ersichtlich, wo die Nagelspitze endet. Heute versuche ich daher alle mir bekannten Tricks anzuwenden, um meine Nägel länger erscheinen zu lassen, als sie eigentlich sind - als Anregung für diejenigen unter euch, die zwar gerne längere Nägel hätten, es aber nicht können oder dürfen.



Lust (P2, Into Lace). Farbe & Finish: Pastellig-helles, leicht schmutziges Violett mit viel Blauanteil und silbrigem Schimmer. Auftrag: Gut. Die Farbe ist knapp drei Jahre alt, lässt sich immer noch gut auftragen, deckt in zwei dickeren Schichten, lässt sich aber mittlerweile beim Trocknen etwas länger Zeit. Preis/Leistung: Sehr gut. Gerade noch. Dieser Amorous Nail Polish enthält nur 9 ml und war im Mai 2011 im Rahmen der limitierten Into Lace-Edition für 2,25 Euro erhältlich.


Eigentlich könnte man fast ein Tutorial daraus machen, daher versuche ich mich kurz zu fassen.

1. Sauber arbeiten und die Lackkanten mit einem Pinsel und Nagellackentferner zu korrigieren ist eure halbe Miete. Denn das zeigt, dass ihr zwar kurze Nägel habt, euch aber darum kümmert und nicht einfach der geltenden Konventionen folgend, großzügig Farbe verteilt. Kurze gepflegte Nägel sind schön!

2. Tricksen bei den Lackkanten könnt ihr, je nachdem, wie euer Nagelbett geformt ist und je nachdem, wie euer Wunschnagel aussieht. Kurze, breite Nägel neigen dazu, gerade mit hellem Lack noch breiter zu wirken. Da die meisten anderen Menschen eure Nägel jedoch von oben sehen, könnt ihr die seitlichen Lackkanten etwas nach innen versetzen. Am Mittelfinger auf dem ersten Bild könnt ihr gut den großen Abstand vom Lack zur Nagelhaut erkennen und seht auf dem zweiten Bild, dass alles doch ganz harmlos wirkt. Wenn ihr es nun noch schafft, die obere Lackkante sehr nah an die Nagelhaut zu setzen (das sollte ich mal üben...), wirkt euer Nagel schmaler und länger und damit nicht mehr so gedrungen.

3. Holt euch Hilfe durch Nail Art. Meine ist heute wieder sehr einfach gehalten und macht sich zunutze, dass Längsstreifen optisch verschlanken. Ein alter Hut, aber immer noch gut! Die helle Fläche lässt den Nagel tendenziell größer erscheinen (in alle Richtungen, daher lieber Punkt 2 noch einmal durchlesen) und die dunklen Streifen geben die Blickrichtung vor. Genutzt habe ich dafür Nail Art Stickers in Just Magic (ESSENCE), die ich längs zerschnitten habe. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, häufiger Streifen zu tragen, bestellt euch aber lieber einige Rollen Striping Tape - sind schmaler, einfacher zu handhaben und auf Dauer wesentlich günstiger. Überzogen ist das Design wie häufig mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

Hilfreich sind zudem schmale Frenchdesigns, vorzugsweise in einer helleren Farbe als der restliche Nagel und mit dramatischer Smileline, also tief ausgezogene Seiten oder (bei Square-Nägeln) in dreieckiger Form. Auch mit schmalen Gradienten von dunkel nach hell könnt ihr spielen. Vorsicht ist jedoch bei breiten French-Designs geboten, da zwar auf den ersten Blick das Nagelweiß länger wirkt, das Nagelbett aber optisch verkürzt wird. Bei sowieso schon kurzem Nagelbett habt ihr damit also nichts gewonnen.


This design is another one for short nails, especially for those ladies who wish their nails would be longer. Moreover, this is a kind of very short tutorial how to let your nails appear longer as they are and also my entry for this week's Golden Oldie Thursday 'Pastel' theme. My base are two coats of Lust (P2, Into Lace), a blue-leaning cool-toned pastel violet with lots of silver shimmer that has been available in April and May 2011. The stripes are Nail Art Stickers in Just Magic (ESSENCE) which I cut into half and sealed with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

3 Kommentare:

  1. Ha! Den Trick mit dem seitlichen Abstand zum Nagelbett habe ich von meiner Oma auch gelernt. Die hat das allerdings etwas übertrieben und auf ihre (auch schon relativ langen und damals spitz gefeilten) Nägel nur in der Mitte einen einzigen Strich mit dem Farblack gemacht. So weit würde ich jetzt nicht gehen - aber prinzipiell ist das einfach genial. Ich finde es nicht nur einfacher, sondern auch viel hübscher, wenn die Nägel optisch länger wirken, ohne richtig lang zu sein (ist mir schnell zu unpraktisch und gefällt mir irgendwann auch nicht mehr). :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es ist ein wunderbar einfacher Trick, aber (zumindest ausgehend von meiner Schnarcherei auf fremden Blogs in der letzten Zeit) scheinbar gar nicht so verbreitet.

      Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieses 'Mittelstreifendesign' deiner Oma damals recht verbreitet war und in den letzten Jahren auch mal wieder kurz im Trend gewesen ist... Ich würde jetzt einfach mal behaupten, es war damals eine Mischung aus Sparsamkeit und schönem Effekt. Heute würde ich eher noch ein Beige darunter setzen oder gleich komplett farbig werden (http://lucysstash.com/2013/03/tribal-print-nail-art-featuring-nicole.html).

      Ach ein gutes, sprich handgemachtes Half Moon Design lässt die Nägel auch länger wirken... nur darf man dann eben diese typischen Lochverstärkerringe nicht benutzen.

      Löschen
  2. Das sind sehr hilfreiche Tipps, vielen Dank dafür! Die Maniküre sieht auch wieder toll aus, einfach aber wirkungsvoll!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!