Be Berry Now!

Nachdem ich mich heute weiter mit der neuen Resort Collection von ESSIE geplagt habe (das dicke Ende die beiden fehlenden Farben gibt es dann morgen und vermutlich übermorgen), hatte ich gerade noch spontan Lust auf einen unkomplizierten Farbtupfer


Be Berry Now! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Dunkles, beeriges, fast burgunderfarbenes Pink in hochglänzendem Creme-Finish. Einerseits ist diese Farbe sehr intensiv und noch gut als Pink erkennbar, wirkt andererseits durch die etwas dunklere Ausprägung durchaus elegant und etwas gedeckter. Auftrag: Sehr gut. Schöne Textur mit einem Pinsel, der kaum Wünsche offen lässt, leicht aufzutragen, in zwei Schichten streifenfrei deckend und schnell hochglänzend trocknend... Kurzum ein Traum von Lack! Preis/Leistung: Sehr gut. Seit Februar 2014 ist diese wunderschöne Farbe nun nicht mehr ganz so neu im Colour & Go Nail Polish-Standardsortiment zu finden. Für die 8 ml Lack zahlt ihr 1,55 Euro und bekommt meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


Auf zwei Schichten Be Berry Now! habe ich Pure Gold Nail Art Foil (P2, Ethnic Touch) verteilt um eine Art Gradienten zu kreieren und das Ergebnis anschließend mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich durchaus auch kleinere Stücke der Folie auf dem ganzen Nagel aufbringen können, da das Gold sehr schön mit dem beerigen Pink harmoniert.


Today I have one easy and straightforward design with a gorgeous colour for you. Be Berry Now! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) is a very special mixture between a dark, berry-toned pink and a quite bright burgundy-leaning violet. Two thin coats are enough to cover the nail, are drying really fast and leaving you with a shiny flawless creme finish. I created some kind of gradient by applying Pure Gold Nail Art Foil (P2, Ethnic Touch) on the upper half of my nails and sealed this bold, yet elegant design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

9 Kommentare:

  1. Diese Farbe habe ich schon sehr oft angeschmachtet und jetzt habe ich den letzten Ausschlag bekommen (Moment, Ausschlag.. nennt man das so?), also soll heißen, dass ich mir diese hübsche Farbe dann wohl kaufen muss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe der Entscheidung den entscheidenden Ausschlag gegeben ...und hoffe jetzt nicht, dass du welchen bekommst ;) .

      Löschen
    2. Genau! So rum ist besser :D

      Löschen
  2. Hast du eine Ahnung, wie der im Vergleich zu "essence snow jam 02 lilac is my style" aussieht?
    Ich hab den "be berry now!" ja schon die ganze Zeit angeschmachtet, dachte aber, das ist ein Dupe zu dem snow jam Lack - und ich neige ja gerade bei essence dazu, den gleichen Lack immer wieder zu kaufen (den "ultimate pink" Farbton hab ich mittlerweile vier mal *hüstel* :-D ).
    Auf den Fotos sieht "be berry now!" aber doch dunkler und rauchiger aus, und ich finde ihn absolut großartig! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, leider. (Abgesehen von Captain Ovious: die Beere schimmert nicht). Ich habe nichts in meiner Sammlung gefunden, das wirklich ähnlich ähnlich ist. Die Farbe ist so ziemlich genau mittig zwischen Violett, Burgunderrot und Pink angesiedelt - im künstlichen 'Normal'lampenlicht tendenziell eher heller und pinker als auf den Bildern, aber keineswegs so richtig knallig Pink. Ich, für meinen Teil bin jedenfalls restlos begeistert und bin ja bekanntlich kein großer Fan von Pink :) .

      Löschen
    2. Ich hab mir die Beere jetzt gekauft, und da ist noch nichtmal ein Swatch-Vergleich nötig, so offensichtlich sind die Unterschiede - weiß der Geier, wie ich drauf gekommen bin, daß die Dupes sein sollen.
      "lilac is my style" ist (Überraschung!) deutlich mehr lila, während "be berry now!" (rate mal) ja doch ein schöner (Him-) Beeren-ton ist. ;-)

      Löschen
  3. Wirklich schöne Farbe, die ich eigentlich noch nie beachtet habe! Ich werd sie mir mal näher ansehen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte die Farbe auch vor einigen Monaten schon in der Hand. Auf dem Weg zur Kasse kam ich allerdings an einem komplett unangestastetem Aufsteller der "Luxury Laquers" von Catrice vorbei und ich musste den Essence - Lack wieder wegstellen (mit der Begründung "Kann ich ja immernoch kaufen" xD). Mittlerweile habe ich ihn immernoch nicht. Aber das wird bald nachgeholt :D.

    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous shade of burgundy! And looks wonderful on your nails, dear! Beautiful swatch and love that you added some golden foil ;) Looks great!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!