Suzi & The 7 Düsseldorfs

Während vor dem Fenster der 'Sandsturm' tobt und mir den Aufenthalt im Freien als wenig erstrebenswert erscheinen lässt, hatte ich heute Zeit, eine mir neue Technik auszuprobieren. Mit dabei ein weiterer Lack der Ger-Minis von OPI, die seit unbestimmter Zeit auf meinem Schreibtisch stehen.


Suzi & The 7 Düsseldorfs (OPI, Germany Collection). Farbe & Finish: Tiefes mittleldunkles Violett, leicht metallisch glänzend mit feinem Schimmer in Pink und Blau. Auftrag: Gut. Trotz des dünnen Pinsels der Miniaturausgabe ist das Auftragen problemlos möglich und der Lack in zwei zügig trocknenden Schichten deckend. Die Oberfläche bleibt jedoch metallisch streifig. Preis/Leistung: Noch befriedigend. Auch dieser Lack stammt aus dem Miniaturset zur Germany Collection, das ich mir im August 2012 bei beautybay.com für knapp 17 Euro bestellt habe. Enthalten waren je 3,75 ml Don't Pretzel My Buttons, Nein! Nein! Nein! OK Fine!, Unfor-Greta-Bly Blue und eben Suzi & The 7 Düsseldorfs. Ein einziger Lack in der 15 ml-Standardgröße hätte dagegen nur 16 Euro gekostet.


Nach zwei Schichten Suzi & The 7 Düsseldorfs habe ich meine Nagelhaut zunächst großzügig mit Color Stop! (P2) geschützt und mit der Waterspotted-Technik, Noble Black (P2, All You Need Is...) und dem dunkelvioletten My Place Or Yours? (P2, Color Victim Nail Polish) ein Muster gezaubert. Nach dem Säubern habe ich mit Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish) und einem feinen Pinsel noch einige Lücken dekoriert und das Ganze mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Technik und das Design mag. Es ist aufwändig, chaotisch und noch weniger vorhersehbar als Water Marbles, zumal das Hygiene-Spray von Denkmit auch nicht das wirklich Wahre zu sein scheint. Dennoch werde ich bei Gelegenheit noch einmal andere Farben austesten, vielleicht bin ich dann glücklicher.


The weather today was more than grey so I spent my time indoors trying waterspotted nails for the first time. My base were two coats of Suzi & The 7 Düsseldorfs (OPI, Germany Collection), a wonderful deep purple colour with lots of pink and blue shimmer. I generously protected my cuticles with Color Stop! (P2) and used the shimmering Noble Black (P2, All You Need Is...) as well as the dark purple My Place Or Yours? (P2, Color Victim Nail Polish) for the spotting. After a heavy clean-up I added some accents with the bright violet Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish) and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). I am not quite sure if I really like this messy, time-consuming and unpredictable technique but I have to try once or twice again with different colours to see, what the 'hype' is all about.

1 Kommentar:

  1. Danke dir! Und du bringst mich tatsächlich auf eine richtig gute (das sind sie am Anfang immer ;) ) Idee.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!