Pink-A-Boo

Bevor ich mich weiter der aktuellen Resort Collection von ESSIE widme, muss ich heute einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit wagen. 'Muss' ist natürlich wieder relativ zu sehen, aber die Suche nach einem sheeren pinken Lack war gar nicht so einfach.


Pink-A-Boo (ESSIE, Resort Collection 2012). Farbe & Finish: Sehr blasses, sehr sheeres Pink mit recht groben irisierenden Schimmerpartikeln, die der Farbe durch ihr bläuliches Aussehen eine frostige Optik verleihen. Auftrag: Befriedigend. Natürlich ist der Lack nicht als deckend konzipiert, aber wenn nach drei Schichten Nagelweiß und -mond immer noch gut sichtbar sind, ist das doch reichlich wenig Farbe. Mich persönlich stört zudem das streifige Aussehen, so dass trotz nicht deckendem Konzept zwei Schichten aufgetragen werden müssen, damit der Lack gleichmäßig wirkt. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Frühjahr 2012 war diese Farbe im Rahmen der Resort Collection zu haben und auch hier hat (meiner Meinung nach) in Deutschland niemand etwas verpasst. Wie so häufig habe ich mir bei beautybay.com den Mini Cube zur Edition bestellt und durfte so für etwas mehr als 14 Euro je 5 ml Sure Shot, No More Film, She's Picture Perfect und eben Pink-A-Boo mein eigen nennen.


Janine von Lackliebe und MsLinguini von HungryNails haben schon vor einer knappen Woche zu einem ManicMonday (bzw. hier) zum Thema 'Cherry Blossom' aufgerufen. Da ich bereits im Februar ein recht klassisches und für mich zufriedenstellendes Cherry Blossom-Design mit Lilac Love (P2, Home Sweet Home) gebastelt hatte, habe ich mir heute etwas anderes überlegt: Eine Art Pond Nails mit Kirschblüten. Auf drei Schichten Pink-A-Boo habe ich mit dem dicken Ende vom Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) Kirschblüten in Madison Ave-Hue (ESSIE, Spring Collection 2013) und Sure Shot (ESSIE, Resort Collection 2012) kreiert, diese mit einer Schicht Pink-A-Boo überzogen, das Punkten wiederholt, wieder eine Schicht Pink-A-Boo aufgetragen, usw. Nach drei Lagen Punkteblüten habe ich das Design mit zwei weiteren Schichten Pink-A-Boo abgeschlossen und mit einer Schicht Matte (L'ORÉAL, Color Riche) überzogen.


I was searching for a sheer pink but all I found in my collection was Pink-A-Boo (ESSIE, Resort Collection 2012) which is in fact very sheer, bright but also contains lots of quite large iridescent shimmer. Three coats as depicted on the first two pictures do not even try to cover the white of my nail tips. This week's topic for ManicMonday (or here) by Janine at Lackliebe and MsLinguini at HungryNails is 'Cherry Blossom' and made me create a kind of cherry blossom pond nail design. I used the larger end of my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) to create dots in lighter Madison Ave-Hue (ESSIE, Spring Collection 2013) and darker Sure Shot (ESSIE, Resort Collection 2012), covered them with one coat of Pink-A-Boo, added some more flowers and another coat of Pink-A-Boo, etc. I used three layers of flowers at the end, topped them with two thin coats of Pink-A-Boo and added one final coat of Matte (L'ORÉAL, Color Riche).

3 Kommentare:

  1. Ein zuckersüßes Design, sieht aus wie "frosted" Blümchen - ein wirklich schöner Effekt!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Ich war auch ganz überrascht (und erfreut), da mir das Design mit dem üblichen Top Coat so gar nicht zusagte :)

    AntwortenLöschen
  3. Mh, also der Lack wäre so gar nichts für mich, sheer, frost und so schweinchenrosa :/ Ich passe! :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!