Under The Twilight

Es geht weiter mit der aktuellen Resort Collection von ESSIE und meiner nicht erwarteten Lieblingsfarbe, die ich in dieser Edition als leicht fehlplatziert empfinde. Versteht mich bitte nicht falsch, denn gerade ich trage meine Lackfarben gerne, wie es mir gerade einfällt, doch dieses dunkle angegraute Violett würde in meinen Augen eher eine tolle Herbstfarbe abgeben. Während No More Film (ESSIE, Resort Collection 2012) zumindest noch farbliche strahlen konnte, empfinde ich folgendes Schätzchen einfach als zu gedeckt für frühsommerliche Temperaturen und Gefühle.


Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014). Farbe & Finish: Sehr dunkles, blaulastiges rauchiges Violett in hochglänzendem Creme-Finish. Die Farbe ist ähnlich hell wie No More Film, aber erheblich grauer, ausgewaschener und erinnert mich an eine sehr dunkle Aubergine. Auftrag: Sehr gut. Selbst mit dem dünnen Miniaturpinsel lässt sich die optimale Textur traumhaft einfach auftragen, ist nach einer bzw. maximal zwei Schichten deckend und trocknet zügig durch. Preis/Leistung: Befriedigend. Auch diese Farbe stammt aus der aktuellen Resort Collection 2014, die ich mir bei beautybay.com im Mini Cube bestellt habe. Für Je 5 ml Resort Fling, Find Me An OasisCocktails & Coconuts und eben Under The Twilight habe ich Anfang April 13,40 Euro gezahlt. Wenn ihr eine Möglichkeit habt, an diese Farbe zu kommen, ist sie definitiv mehr als eine Überlegung wert.


Die beiden Schichten Under The Twilight wirken äußerst elegant und ich habe versucht das mit Nail Art Stickers aus It's Cute (ESSENCE), Stamp Me! White (ESSENCE) und dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) zu betonen. Überzogen ist das Design mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) und passt damit noch einmal in den Mottomonat zum Thema 'Birds & Feathers' bei Cyw vom Jahreszeitenhaus.


At the moment I have ESSIE's quite new Resort Collection sitting on my desk and working slowly through swatches and designs. I have not tried all colours yet but already found my favorite: Under The Twilight (ESSIE, Resort Collection 2014). Although this very dark smoky violet with creme finish does not really fit well into this spring- and summmerlike collection, the colour is exeedingly elegant, sophisticated and very easy to apply. It would make a wonderful addition to the standard range of ESSIE lacquers. To emphasise this look I created a simple design by placing Nail Art Stickers from sheet It's Cute (ESSENCE) and added dots in Stamp Me! White (ESSENCE) using my Nail Art Duo Stylist (ESSENCE). Afterwards, I sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and had another design to present at the Mottomonat themed 'Birds & Feathers' hosted by Cyw at Jahreszeitenhaus.

5 Kommentare:

  1. Ohhhh sooo hübsch zusammen mit den Federn.... solo wäre er mir momentan wohl etwas zu dunkel auch wenn die Farbe sehr schön ist!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist wirklich super schön geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wahnisnnig elegante Mani! Der Lack ist schon sowas von edel, dann die weißen Federn und Dots dazu - hinreißend. Wie kriegst du das alles nur immer so wunderschön gleichmäßig und filigran hin? Das sieht aus wie mit einem Grafikprogramm gemacht, der helle Wahnsinn. Also ich verneige mich vor dir :-)

    Und freue mich natürlich wie verrückt, dass du nochmal für den April mitgemacht hast! Ich habs leider nicht mehr geschafft, mir ist zu viel dazwischengekommen - zwei oder drei Ideen hätte ich liebend gerne noch umgesetzt, aber das geht ja auch nicht nur im Mottomonat ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch!
    Was für ein schöner Lack, was für ein schönes, sauberes Design: Ich bin total beeindruckt =)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht sehr sehr elegant aus und mit den Federn passt es auch prima. :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!