Avenue Maintain

Ein mittleres Blau wurde für Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) bei Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus gesucht und gefunden.


Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013). Farbe & Finish: Nahezu reines, ganz leicht pastellig angehauchtes mittleres Blau im Creme-Finish. Der Hersteller hat die Farbe damals als 'Pariser Blau' vermarktet, besser bekannt als Französisch Blau, was diese Nuance sehr treffend beschreibt. Auftrag: Sehr gut. Trotz des dünnen Miniaturpinsels ist das Lackieren ein Traum. Die Textur hat eine nahezu optimale Konsistenz, deckt in ein bis maximal zwei Schichten und trocknet zügig. Preis/Leistung: Befriedigend. Im Rahmen der Spring Collection 2013 habe ich mir im April 2013 den Mini Cube bei beautybay.com bestellt. Für etwas mehr als 13 Euro konnte ich so je 5 ml Bond With Whomever, Madison Ave-Hue, Go Ginza und eben Avenue Maintain ergattern. Die Farbe ist leider nicht mehr erhältlich, allerdings findet sich in der aktuellen Spring Collection von ESSIE der schöne Hide & Go Chic, der eventuell euer Bedürfnis nach blauen Frühlingsfarben befriedigen könnte. Einen direkten Vergleich habe ich allerdings noch nicht gesehen.


Zunächst habe ich mit dem Designgedanken an einfache weiße Pünktchen gespielt, die jedoch Judith von Spektor's Nails just in diesem Januar ausgerechnet mit Avenue Maintain selbst gezeigt hat... Daher habe ich mich lieber den 'maritimen' Nagellacktrends (bzw. hier) von Bettina von LacquerVictim und Jen von Polished With Love gewidmet. Auf den beiden Schichten Avenue Maintain habe ich mit Find Me An Oasis (ESSIE, Resort Collection 2014) und Frischhaltefolie einen aufgelockerten Hintergrund kreiert und anschließend ein Muschelmotiv der Sailor Collection 07 (MOYOU) im goldenen Bronze-Deco (CATRICE, Arts Collection) gestempelt. Dieses sommerlich frische Design habe ich anschließend mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus wanted to see a medium blue for this week's Lacke in Farbe... und bunt! (or here) and I have chosen Avenue Maintain (ESSIE, Spring Collection 2013). This colour is an almost perfect French blue with creme finish, easy to apply, opaque after one or two coats but unfortunately not available anymore. To create a summerlike maritime design for Nagellacktrends (or here) for Bettina at LacquerVictim and Jen at Polished With Love I did a simple saran wrap background using the bright blue Find Me An Oasis (ESSIE, Resort Collection 2014) on two coats of Avenue Maintain. Afterwards, I stamped a sea shell motif of Sailor Collection 07 (MOYOU) in Bronze-Deco (CATRICE and sealed the design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Ein so wunderbar filigranes Maritimdesign, wow, das ist einfach richtig toll geworden!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Perfekter Hintergrund, Stamping, tolles Motiv, geiles Endergebnis! <3

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!