Cocktails & Coconuts

Passend zu meiner Vorstellung der aktuellen Resort Collection, der ich gerade mehr oder weniger regelmäßig nachgehe, bot sich heute eine weitere Farbe an. Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus wünschten sich für Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) die Farbe Beige.


Cocktails & Coconuts (ESSIE, Resort Collection 2014). Farbe & Finish: Gelbstichiges, beinahe sandfarbenes mitteldunkles Beige mit diesem ESSIE-typischen subtilen und dennoch recht groben Silberschimmer. Auftrag: Gut. Die recht flüssige Textur trocknet sehr schnell an und ist so mit dem dünnen Miniaturpinsel etwas schlecht zu zähmen. Selbst dickere Schichten trocknen jedoch zügig durch und mehr als zwei davon sind zur vollen Deckkraft nicht notwendig. Preis/Leistung: Befriedigend. Als Teil der noch aktuellen Resort Collection 2014 ist diese Farbe als USA-Import erhältlich. Für Je 5 ml Under The Twilight, Resort Fling, Find Me An Oasis und diesen Cocktails & Coconuts hier habe bei beautybay.com 13,40 Euro gezahlt.


Nachdem ich die letzten Tage farbtechnisch gut ausgereizt habe, war mir heute wieder nach einer dezenten monochromen Maniküre. Zwei Schichten Cocktails & Coconuts habe ich daher mit Striping Tape abgeklebt, die Lücken mit IRoseDescent (CATRICE, Haute Future) gefüllt und alles mit einer großzügigen Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Beige is the colour of choice for today's Lacke in Farbe... und bunt! (or here) hosted by Lena at Lenas Sofa and Cyw from Jahreszeitenhaus and fortunately ESSIE's Resort Collection is containing one beige polish. Cocktails & Coconuts (ESSIE, Resort Collection 2014) is a warm yellowish, almost sand-coloured beige/nude featuring this typical fine icy ESSIE shimmer. Application was not that bad, quite runny but fast drying. Upon two coats, I created a subtle monochrome design using striping tape, the holographic IRoseDescent (CATRICE, Haute Future) and one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Holo-Bolo-Maniküre! :D
    iROSEdescent ist genial. Den essie finde ich leider eher gruselig :/

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen, der Essie könnte mir gefallen! Beige mit Schimmer ist ja total mein Ding - ich bin nur nicht so ganz sicher, ob er mir auch stehen würde. Und die Holostreifen sind natürlich extremst cool :D

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!