What's A Little Rain Forest?

Einen neuen blauen Lack habe ich ganz übersehen... Zum Glück ist heute wieder Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails und so kann ich euch diese limitierte Schönheit doch noch vorstellen.


What's A Little Rain Forest? (OPI, Brazil Collection). Farbe & Finish: Mittleres, sehr intensives Blau mit Grünstich und Sandfinish. Laut Packungsaufdruck verkauft OPI diese Farbe als 'textured matte blue' und ignoriert damit die gut sichtbaren Schimmerpartikel in hellerem Türkisblau. Dennoch ist die Oberfläche dieser Liquid Sand-Reihe weit gefälliger, sprich nicht so rau und so arg schimmernd, wie die der Mariah Carey Collection. Zu OPIs Ehrenrettung muss ich außerdem zugeben, dass der Schimmer in hellem Licht wirklich kaum zur Geltung kommt. Auftrag: Gut. Die zahmere Sand-Textur erleichtert das Auftragen mit dem Miniaturpinsel erheblich. Drei zügig trocknende Schichten müssen für die vollständige Deckkraft und optimale Farbbrillanz schon auf den Nagel. Preis/Leistung: Befriedigend. Diese Farbe gehört zwar offiziell zur Brazil Collection und ist damit aktuell im Frühjahr 2014 limitiert erhältlich, kommt aber nicht in der regulären 15 ml-Größe daher. Deswegen habe ich mir das Beach Sandies-Miniaturset bei beautybay.com gesichert und so für etwa 14,50 Euro je 3,75 ml von Samba-dy Loves Purple, I'm Brazil Nuts Over You, You're So Flippy Floppy und eben What's A Little Rain Forest? bekommen.


Vor knapp zwei Wochen habe ich mich bei einem Manic Monday schamlos durchgemogelt und die Farbvorgabe 'Pink & Blue' mit Blue's Brothers (P2, Color Victim Nail Polish) sehr frei interpretiert. Heute bot sich an, diese Schmach wieder wettzumachen. Zwei Schichten Kiss Me I'm Brazilian (OPI, Brazil Collection) habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) noch zügiger trocknen lassen, anschließend mit Striping Tape abgeklebt und eine mehr als großzügige Schicht What's A Little Rain Forest? aufgetragen.


Back on track for the Blue Friday by MsLinguini at HungryNails. My blue colour of choice for today is What's A Little Rain Forest? (OPI, Brazil Collection), a vivid slightly green-leaning blue with a liquid sand finish. OPI advertises this colour as a 'textured matte blue' which omits the visible lighter blue shimmer particles completely. If you compare this finish with the liquid sand lacquers from the Mariah Carey Collections which are way more sparkling and rough you can describe What's A Little Rain Forest? as matte, for sure... honestly, everything appears matte when compared with Mariah Carey Collections. Two coats of Kiss Me I'm Brazilian (OPI, Brazil Collection), one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE), striping tape and a more than generous coat of What's A Little Rain Forest? were needed for these simple blue and pink nails.

4 Kommentare:

  1. Sieht super aus <3
    Solo gefällt es mir am besten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir. Solo ist dieser Lack wirklich wunderschön sommerlich...

    Aber ich habe ja noch meine endlose Liste von Maniküren, die ich irgendwann einmal machen wollte ;) und darunter 'Pink & Blue'.

    AntwortenLöschen
  3. Der OPI ist wirklich wunderschön, obwohl ich es echt schade fand, dass es die Liquid Sands dieses Mal nur in klein gab :( Irgendwie mag ich die Miniatur-OPIs nicht so sehr wie die großen, aber deine Kombination am Ende ist absolut toll geworden und passt perfekt zum sommerlichen Wetter ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das kann selbst ich als Miniatursammlerin absolut verstehen! Aaaber... wenn ich mich nicht komplett täusche sind die Pinsel ab (und inklusive) der Gwen Stefani Collection besser geworden und sind jetzt breiter und etwas fester. Das kollidiert zwar mit der immer noch winzigen Flaschenöffnung, macht sich aber beim Auftrag positiv bemerkbar.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!