Play It Blue

Dank dem Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails habe ich in den letzten Wochen fleißig meine blauen Lackneuzugänge abarbeiten können und darf mit den älteren Vertretern meiner Sammlung weiter machen.


Play It Blue (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer). Farbe & Finish: Sehr helles, sehr pastelliges Blau mit semimatter Oberfläche. Die Farbe gehört zu den 'Soft (Touch)'-Lacken, die ab und an in limitierten Editionen von CATRICE auftauchen. Auftrag: Befriedigend. Für einen so hellen Pastellton ist der Auftrag äußerst komfortabel, die Textur gut zu verarbeiten und die Trockenzeit recht kurz. Leider braucht der Lack drei bis vier dünne Schichten, bis er deckend ist. Dickere Schichten lassen die Oberfläche streifig werden und halbtransparent aufgetragen wirkt die semimatte Oberfläche reichlich seltsam. ...und natürlich zieht so eine helle, etwas raue Fläche Fusseln wie magisch an. Preis/Leistung: Sehr gut. Gerade noch. Vor ziemlich genau einem Jahr, im März und April 2013 war diese Farbe im Rahmen der limitierten Candy Shock-Edition erhältlich. Aus Neugier hatte ich mir damals die 10 ml für 2,45 Euro zugelegt, was aber nicht wirklich nötig gewesen wäre. Ein solches Ergebnis ließe sich vermutlich weit einfacher mit einem beliebigen Pastellton und einem mattierenden Überlack imitieren.


Warum habe ich mir den Stress also angetan? Mir spukte für den aktuellen Mottomonat bei Cyw vom Jahreszeitenhaus seit letzter Woche ein Design im Kopf, was sich gut mit dem Blue Friday verbinden lies. Auf unzähligen Schichten Play It Blue habe ich mit Hilfe eines Wattestäbchens, Nagellackentferner, Blue Highway (CATRICE, Hip Trip), Who Are Blue (CATRICE, FeMale) und Feel The Yacht Beat (CATRICE, Cruise Couture) Farbe aufgetupft und die nun nicht mehr ganz matte Oberfläche mit einer Schicht Matte (L'ORÉAL, Color Riche) erneut mattiert. Anschließend habe ich mit Inkheart (ESSENCE, Love Letters) ein Motiv der Pro Collection 07 (MOYOU) aufgestempelt und nur das Motiv mit dem Quick Dry & High Shine Top Coat (CATRICE) bepinselt.


Today's design is a combination of two or even three 'challenges'. Like every Friday, today is MsLinguini's Blue Friday at HungryNails and since I have shown all the new blue polishes I have bought in the last weeks I can go on and show untried old ones... which in turn goes well along with the Never-ending Pile challenge hosted by Missy from Gnarly Nails. Moreover today's nimbus design is my nail art idea (unfortunately my only one to date) for the Mottomonat by Cyw from Jahreszeitenhaus, who wanted to see 'Birds & Feathers'. Play It Blue (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer) is a quite sheer very light blue polish with a semi matte finish. It took me at least three coats to conceal the natural white of the tips of my nails. Afterwards I used cotton buds, nail polish remover, Blue Highway (CATRICE, Hip Trip), Who Are Blue (CATRICE, FeMale) and Feel The Yacht Beat (CATRICE, Cruise Couture) to create a cloudy background and mattified the surface again with one coat of Matte (L'ORÉAL, Color Riche). I stamped the bird motif of Pro Collection 07 (MOYOU) with Inkheart (ESSENCE, Love Letters) and sealed only the design with a fine brush and Quick Dry & High Shine Top Coat (CATRICE).

6 Kommentare:

  1. Die Farbe des Grundlacks ist jetzt auch nicht so meins, viel zu hell - sieht aus wie die blaue Version von Fiji :)
    Aaaber dein Design, das ist wirklich sehr schön geworden! Die Schablone sollte ich auch mal wieder rauskramen.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huiuiuiuiui. Alsooooo ich finde sowohl die Grundfarbe wahnsinnig interessant - so ein helles Weißblau?! ist schon was seltenes - als auch das Design grandios. Der Hintergrund ist ganz toll geworden, und der Rabe auf dem Stacheldraht ist auch spitze. Den hab ich diesen Monat schonmal gesehen, und auch bei dir fühle ich mich extrem an Poe erinnert. So langsam wächst die Gewissheit, dass ich diese Schablone auch dringend brauche :D

    Wieder mal ein klasse Design, aber deine Designs sind ja alle grandios... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein sehr gelungenes Design <3 Der Catrice wäre mir schon fast zu weiß, aber mit den blauen Tupfen und den Raben (?) sieht es wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch allen! Die Grundfarbe ist auch nicht wirklich meins - gerade mit der semimatten Oberfläche erinnert der Lack doch stark an Tippex... Mit dem unregelmäßigen Hintergrund wird es dagegen eher grungy.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Design. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!