Roller Coaster

Über das Wochenende war ich zwar nicht untätig, da sich jedoch keines der Designs als so sinnvoll herausstellte, habe ich mich einfach einmal zurückgehalten. Für das eigentlich gestrige Theme Buffet bei Sam von FingerFood Nails habe ich mich dann aber doch aufgerafft, da ich mich schon länger an Fishtail bzw. Braided Nails versuchen wollte.


Roller Coaster (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Mittleres, sehr intensives Grün mit leichtem Blaustich und dezentem grünen Schimmer. Auftrag: Gut. So toll diese Farbe auch ist, bei der Verarbeitung kann dieser Lack nicht punkten. Zwar reichen maximal zwei zur Deckkraft aus, doch die Trockenzeit ist selbst bei dünnem Auftrag etwas länger als gewohnt. Die intensive Farbe verkompliziert natürlich Korrekturen, verfärbt den Nagel und beim Ablackieren die Nagelhaut. Bei meinem Lackexemplar kommt obendrein ein schiefer Pinsel dazu, der bei weitem nicht so sauber abgerundet frisiert ist, wie ich das bei diesem Sortiment gewohnt bin. Preis/Leistung: Sehr gut. Wer mit den Nachteilen dieser intensiven Farbe leben kann, der bekommt seit Februar 2014 für 1,55 Euro 8 ml eines wunderschönen Grüntons.


Tutorials zu Fishtail Nails gibt es mittlerweile einige, ich habe mich nach diesem von Lucie von Lucy's Stash gerichtet. Auf einer etwas dickeren Schicht Hello Spring! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) habe ich mit einem feinen Pinsel eben diesen, Walk On The Wild Side (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) und natürlich Roller Coaster abwechselnd aufgetragen. Die Lackpinsel selbst zu nutzen war bei den breiten abgerundeten ESSENCE-Pinseln leider nicht möglich. Das Design habe ich abschließend mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Though I tested some nail art ideas over the weekend, I have not been too content with them and did not post them. For yesterday's Theme Buffet hosted by Sam at FingerFood Nails I pulled myself together and tried fishtail or braided nails for the first time. I always wanted to do them but dreaded the effort somehow... Upon one thick coat of Hello Spring! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) I painted on the dark green Walk On The Wild Side (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), Roller Coaster (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) and Hello Spring! itself using a fine brush and sealed the design with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

4 Kommentare:

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!