Galactic Glam

Vorgestern habe ich hoffentlich denjenigen von euch Mut gemacht, die sich mit kurzen Nägeln nicht trauen und gestern habe ich gezeigt, worauf ihr dabei achten könnt. Das alles mit simplen Designs und den einfachsten Mitteln, die in jeder gut sortierten Drogerie zu haben sind. Heute geht es ein paar Schritte weiter, da ich euch schließlich zeigen wollte, dass (meine) Designs auch auf kurzen Nägeln genauso schön sind. Passend zum Blue Friday bei MsLinguini von HungryNails habe ich mir also die Orange Oriental Nails ausgesucht und heute Blau gemacht.

Zum Thema 'Streifen machen schlank' von gestern kann ich euch noch schnell den Vergleich der Green Shamrock Nails und den Minty Striped Nails ans Herz legen: Der Längenunterschied ist offensichtlich und doch gar nicht existent, da beide Designs an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gemacht worden sind.


Galactic Glam (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish). Farbe & Finish: Mittleres Blau mit reichlich Grünanteil, also schon scharf an der Grenze zum Türkis. Besonders ist jedoch das schimmernde Finish mit sehr vielen türkisfarbenen, hellblauen und altgoldenen Partikeln. Auftrag: Sehr gut. In zwei absolut problemlos aufzutragenden und schnell trocknenden Schichten ist der Lack deckend. Eine dickere Schicht könnte eventuell auch schon ausreichen. Vorsicht ist jedoch beim Ablackieren geboten, da die intensive Farbe auch die Nagelhaut färbt. Preis/Leistung: Sehr gut. Diese wirklich schöne und dazu noch unkomplizierte Farbe ist ebenfalls seit Februar 'neu' im Colour & Go Nail Polish-Sortiment und kostet wie immer 1,55 Euro bei einem Inhalt von 8 ml. Wer kein absoluter Blau- oder Türkis-Gegner ist oder unter einer Schimmerallergie leidet, dem empfehle ich diesen Lack wärmstens.


Ganz wie bei Tangerine (P2, Ethnic Touch) habe ich mit einem feinen Pinsel und Go Bold! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) zunächst ein feines French (dieses Mal symmetrisch) und geschwungene Linien gezeichnet. Die Punkte habe ich heute mit dem Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) gesetzt und das Design mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.

Ich hoffe nun, dass sich diejenigen unter euch, die mit ihren kurzen Nägeln hadern, ein Herz fassen und vielleicht einfach lackieren und designen, worauf sie Lust haben. Weiterhin werde ich schöne Designs, die auf meinen kurzen Nägeln entstehen, mit dem Label 'kurz & bündig' markieren, so dass ihr in Zukunft auch hier immer wieder phasenweise neue Anregungen bekommt.


It is Blue Friday by MsLinguini at HungryNails again and today I wanted to show that all designs can be done on short nails, too. So I chose my Orange Oriental Nails done with Tangerine (P2, Ethnic Touch) and shifted the colour to blue. Galactic Glam (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish) is new within the standard range of Colour & Go Nail Polishes by ESSENCE since February 2014 and a gorgeous green-leaning blue with lots of shimmer in turquoise, lighter blue and old gold. I decorated two easy and fast drying coats with freehanded lines in Go Bold! (ESSENCE, Colour & Go Nail Polish), added some dots using the Nail Art Duo Stylist (ESSENCE) and sealed everything with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

6 Kommentare:

  1. Wow, das sieht auf dem blauen Lack genau so toll aus wie auf dem orangenen. :)
    Und ich habe auch "kurze" Nägel, weil mich lange Nägel im Beruf stören, aber ich finde lange Nägel auch ehrlich gesagt nur auf Fotos schön. Wenn ich das in real sehe, finde ich das meistens eher eklig... ^_^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bei mir schwankt es immer, was ich an mir und anderen mag - daher auch meine aktuell kurzen Nägel. Hauptsache gepflegt ;)

      Löschen
  2. Galactic Glam ist ja schon toll, aber mit dem Design gefällt es mir noch viel besser ♥ Deine neue kurz & bündig Reihe finde ich übrigens richtig klasse, vor allem die Tipps in dem anderen Post sind hoffentlich für viele hilfreich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das hoffe ich auch... Es sind ganz simple Tipps, ganz einfache Designs und Nagellack macht die Welt einfach ein bisschen bunter.

      Löschen
  3. Schon wieder sooooo schöööööön <3

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!