Steel My Soul

Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus haben sich für die aktuelle Runde von Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) für die Farbe 'Grau' entschieden. Und ich mich in diesem Zuge für ein, in meinen Augen, sehr besonderes Grau.


Steel My Soul (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer). Farbe & Finish: Mittleres, warmes Grau mit viel goldenem Schimmer. Das Finish, welches damals als 'Brushed Metal Effect' verkauft wurde, ist leicht rau, jedoch nicht sanding und minimal mattiert, obwohl die Schimmerpartikel deutlich zu erkennen sind. Auftrag: Gut. Die Textur ist etwas zäh, lässt sich jedoch mit dem Pinsel aus dem alten Ultimate Nail Lacquer-Sortiment absolut problemlos auftragen. Zwei Schichten reichen zur vollständigen Deckkraft aus, auch wenn sie sich beim Trocknen etwas Zeit lassen. Preis/Leistung: Sehr gut. Gerade noch. Kurz bevor das Ultimate Nail Lacquer-Sortiment umgekrempelt wurde, konnte ich die 10 ml für 2,45 Euro erstehen. Auch wenn mich dieses Finish nie wirklich beeindruckt hat, so tat es doch dieser besondere Grauton und ich würde mir für euch eine ähnliche Farbe im aktuellen Standardsortiment wünschen.


Als ich letztens in meinen Blogstatistiken herumschnarchte, fiel mir auf, dass häufiger der Suchbegriff 'french nails grau' zu meinem Blog führte, gerne auch in Kombination mit 'violett french'. Monochrom graue Nägel mit French kann ich bieten, ein violettes French jedoch nicht. Daher habe ich mir das golden schimmernde, violette The Wow-Show (MANHATTAN, Bonnie Strange Collection) und einen feinen Pinsel geschnappt und ein passendes Design gebastelt. Anschließend habe ich alles mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen und zur Dekoration einen goldenen Stud (BORN PRETTY) in den noch feuchten Überlack gedrückt.


This week's colour choice for Lacke in Farbe... und bunt! (or here) hosted by Lena from Lenas Sofa and Cyw from Jahreszeitenhaus is 'Grey'. Steel My Soul (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer) is a very unique, warm and golden shimmering grey with a kind of rough but not gritty finish called Brushed Metal Effect. Unfortunately, this colour was discontinued in March 2013 like all Ultimate Nail Lacquers at this time to launch the new range of Ultimate Nail Lacquers. To complete an abstract french look I added another golden shimmering polish The Wow-Show (MANHATTAN, Bonnie Strange Collection) using a fine brush, sealed the whole design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) and placed one golden stud (BORN PRETTY) on each nail.

3 Kommentare:

  1. Uh wow, was für eine mega elegante Mani! Der dunkle, schimmernde Lack passt perfekt zum grauen Grundlack und ich beneide dich um die akkuraten und symmetrischen Linien! Bei mir wird diese Form immer schief und krumm... *g

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch froh, den Lack noch erwischt zu haben. Mir gefällt er matt allerdings besser als glänzend. Deine French-Variante ist richtig schick!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja wirklich super hübsch! Ich schau mal ob ich den Lack noch auf Kleiderkreisel oder in den diversen Facebook-Gruppen bekommen kann.

    Auch das French Design gefällt mir super. :) Und die kleine Niete setzt dem nochmal ein Krönchen auf. :)

    Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!