Toffee Cream

Mit dem aktuellen Look Outlook bei Magi von Magimania habe ich mir dieses Mal etwas länger Zeit gelassen. Zugegeben, ich war auch etwas irritiert, dass der aufwändige Frühlingsschmetterling weniger gut ankam, als die recht simplen Sommerstreifen. Aber weniger ist manchmal mehr und so habe ich mich auch heute wieder ganz auf die Farbe konzentriert.


Toffee Cream (P2, I Feel Pretty). Farbe & Finish: Dunkles, angeschmutztes Rot mit reichlich Braunanteil im Creme-Finish, also eine Art dunkler Rosenholzton. Auftrag: Gut. Ich musste zwar zunächst mit Nagellackverdünner nachhelfen, aber da der Lack auch schon länger bei mir steht, möchte ich das nicht negativ bewerten. Nachdem die Textur dann also auch mit dem dünnen Pinsel sehr schön zu verarbeiten war, reichten ein bis zwei zügig trocknende Schichten für ein deckendes Ergebnis. Preis/Leistung: Sehr gut. Ganze 11 ml Sugar-Sweet Nail Polish sind in der Flasche enthalten, die im Februar 2012 im Rahmen der I Feel Pretty-Frühjahrsedition limitiert erhältlich war.


Meine Kristallkugel sagt mir persönlich Off-Red-Farben für den Herbst 2014 voraus, sowie ein Design, das den bunten Sommer mit dem etwas farbloserem Winter verbindet. So habe ich auf Basis von zwei Schichten Toffee Cream ein einfaches Waterfall-Design gebastelt, indem ich mit einer feinen Striping Brush das gelbe Splendid! (P2, What's Up? Beach Babe), das orangefarbene Tangerine (P2, Ethnic Touch), den roten Lovely Rock (P2, Let's Rock), das dunkelrote Ruby Red (P2, Most Wanted) und das grüne Basil (P2, Spices & Herbs) aufgepinselt und anschließend mit einer Schicht UV-Protect Top Coat (P2) überzogen habe.


Toffee Cream (P2, I Feel Pretty) is a gorgeous colour I had to have in February 2012, swatched it but do not even remember if I have worn it. This creme kind of smoky, kind of rusty dark red reminds me of redwood but also has a touch of rose in it... hard to describe but very easy to apply. I used two coats and created a autumn waterfall design using a striping brush and yellow Splendid! (P2, What's Up? Beach Babe), orange Tangerine (P2, Ethnic Touch), red Lovely Rock (P2, Let's Rock), dark red Ruby Red (P2, Most Wanted) and the green Basil (P2, Spices & Herbs) followed by one coat of UV-Protect Top Coat (P2). This design is part of the Look Outlook series, a 'challenge' hosted by Magi at Magimania where you predict trends and this time's topic was autumn 2014.

6 Kommentare:

  1. Das sieht hübsch aus, super für den Herbst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste sofort an Indianer denken als ich die Farbe und das Design gesehen habe... ;D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kann ich mir auch sher gut vorstellen, sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch. Wenn ich die Zeit finde werde ich morgen noch ein weniger dezentes Design einreichen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow ein sehr schönes Design.. hat auch was indianisches..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!