Blue's Brothers

Einen halben ManicMonday habe ich heute anzubieten und hoffe, mich damit noch durchmogeln zu können.



Blue's Brothers (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Sehr dunkles Blau mit viel feinem Schimmer in einem etwas helleren, silbrig glänzendem Blau. Auftrag: Sehr gut. Die Textur ist mittlerweile etwas zäh und ließ sich daher eher großzügig auftragen, war aber dennoch richtig schnell trocken. Eine Schicht hätte zur Deckkraft gereicht, ich habe gewohnheitsmäßig zwei aufgetragen. Vorsicht ist beim Ablackieren geboten, da die intensive Farbe auf die Nagelhaut abfärbt. Preis/Leistung: Sehr gut. Von März bis September 2012 war diese Farbe Teil des Color Victim Nail Polish-Standardsortiments und für den üblichen Preis von 1,55 Euro für 8 ml zu haben.



Farbverläufe sind immer toll und so habe ich auf den beiden Schichten Blue's Brothers einen Gradienten mit Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish) gebastelt. Leider habe ich erst nach der abschließenden Schicht UV-Protect Top Coat (P2) bemerkt, dass ich ausgerechnet diese Farbe unter Violett eingeordnet habe und damit am Thema 'Pink & Blue' des heutigen ManicMondays (bzw. hier) bei Janine von Lackliebe und MsLinguini von HungryNails knapp vorbeigerauscht bin... So musste noch eine Schicht Holographic Flakes Topcoat Holo Is The New Yolo (CATRICE, Haute Future) auf die Nägel. So gerne, wie ich euch diesen Topper empfehlen wollen würde, so wenig kann ich das. Die Flakes sind viel zu grob, schlecht gestanzt bzw. geschreddert und lassen sich nur mit einiger Fischerei aus der Flasche holen. Mit einer weiteren Schicht UV-Protect Top Coat habe ich daher versucht, die holprige Oberfläche etwas zu glätten.


Technically speaking, this is not a design for ManicMonday (or here) hosted by Janine at Lackliebe and MsLinguini at HungryNails since I classified Satellite Dreams (P2, Color Victim Nail Polish) as violet... Today's topic is 'Pink & Blue' and I prepared a gradient upon two easy coats of Blue's Brothers (P2, Color Victim Nail Polish) using the colour I just mentioned. I sealed them with one coat of UV-Protect Top Coat (P2), added one coat of the Holographic Flakes Topcoat Holo Is The New Yolo (CATRICE, Haute Future) and sealed these kind of space nails with another coat of UV-Protect Top Coat.

Edit 08.04.2014: I just realized that Missy from Gnarly Nails is hosting a new and quite interesting challenge. During the Never-ending Pile challenge which is run be the Glittah Pirates Facebook group you should use polishes that you have never used before. Luckily and in contrast to the Golden Oldie Thursday this is not bound to the age of the polish. Since I own a lot of untried polishes that are or are not older than one year, this is a nice coincidence. I will not join every prompt but at least this manicure and the design for the day after tomorrow are matching perfectly although I did not even know about this challenge. I have not used Blue's Brothers as a base on my nails and never used the topper at all.

5 Kommentare:

  1. Woah sieht das irre aus *-* So Galaxy-Milchstraßen-Space-mäßig! <3 Irre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön: So war es ursprünglich gedacht... Space Nails, auch wenn ich mir den Topper irgendwie anders, irgendwie besser vorgestellt hatte... ;)

      Löschen
  2. Das Topper-Desaster kommt mir vom Glitterazzi irgendwie bekannt vor - auch wenn es im Nachhinein echt super aussieht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitterazzi habe ich selbst nicht, habe aber schon häufiger darüber gelesen. Daher habe ich auch schon so etwas in der Art befürchtet und bin so auf Nummer relativ-sicher gegangen. Schön, dass es trotzdem gefällt!

      Löschen
  3. Also das Blau ist top und das Pink eben ein Helles.....lass ich noch voll gelten :D

    Die Kombination ist natürlich der Oberhammer gefällt mir wirklich sehr gut. Und ja, es hat definitv was galaxymäßiges....traumhaft ♥

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!