Violet Black Microglitter

KIKO habe ich hier noch gar gezeigt, daher wird es heute Zeit für eine Premiere. Obwohl ich über Lacke dieser Firma nichts schlechtes berichten kann und sogar über eine Filiale in meiner Nähe verfüge, besitze ich nur wenige KIKO-Lacke... und das hat tatsächlich einen sehr einfachen Grund: Der Service. Jedes Mal, wenn ich in einer KIKO-Filiale war (und das betrifft leider mittlerweile drei verschiedene Filialen über ganz Deutschland verteilt), wurde ich gekonnt ignoriert bis allgemein abwertend behandelt. Selbst komplett ungeschminkt in einem MAC-Shop fühlte ich mich wohler, als in dieser herablassenden Atmosphäre. Das mag euch bisher nicht passiert sein und wird euch hoffentlich auch in Zukunft nicht betreffen, begründet aber meine persönliche Abneigung gegen die Marke im Allgemeinen und damit das Fehlen auf meinem Blog.


Violet Black Microglitter (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Sehr dunkles und sehr blaulastiges, metallisch schimmerndes Violett mit einzelnen gröberen blauen Schimmerpartikeln. Auftrag: Sehr gut. Mit dem langen dünnen Pinsel lässt sich die farbintensive Textur einfach auftragen und deckt in ein bis zwei Schichten. Ich habe zwei dünne Schichten aufgetragen und war mit der Trockenzeit durchaus zufrieden. Einen Überlack würde ich dennoch empfehlen, da sonst viel vom tiefen Schimmereindruck verloren geht. Preis/Leistung: Gut. Irgendwann einmal, zumindest im Dezember 2011 waren die 11 ml Teil des umfangreichen Nail Lacquer-Standardsortiments und für 4,90 Euro in jeder KIKO-Filiale zu erwerben. Meinen Lack habe ich reichlich reduziert aus einem Angebot gefischt und kann euch leider nicht sagen, wann er das Sortiment verlassen hat. Online ist er jedenfalls nicht mehr gelistet.


Galaxy Nails wollte ich schon länger wieder basteln, da ich mit meinem letzen Versuch auf Berry Potter & Plumbledore (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer) nicht ganz zufrieden war. Wie der Zufall es so will, sind diese hier ebenfalls Violett. Mit einem Make-up-Schwämmchen habe ich meinen zweiten KIKO-Lack Aureus Pomegranate (KIKO, City Summer), sowie Irosedescent (CATRICE, Haute Future) und Nothing Else Metals (ESSIE, Mirror Metallics) aufgetupft und anschließend mit einem feinen Pinsel einige Details eingezeichnet. Das Design habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt.


Since Berry Potter & Plumbledore (CATRICE, Ultimate Nail Lacquer) I wanted to give galaxy nails another try. Today, I used two easy coats of Violet Black Microglitter (KIKO, Nail Lacquer) as my base, a very dark and quite blue-toned violet with some bigger blue shimmering particles. Using a make up sponge, Aureus Pomegranate (KIKO, City Summer), Irosedescent (CATRICE, Haute Future) and Nothing Else Metals (ESSIE, Mirror Metallics) I created the galaxy background and added some details with a fine brush. Eventually, I sealed the whole design with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

7 Kommentare:

  1. Uiuiui, sehr hübsch! Ich muss auch dringendst mal wieder Galaxy Nails machen.. hach!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön! So mag ich Galaxy Nails am liebsten, das sieht grandios aus <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, that is a gorgeous one!! And perfect for galaxy nail art indeed - which you've done beautifully :))

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön *_*
    Mit den Kikonen (so nenn ich die Mädel dort) hab ich manchmal wegen ihrem nichts-wissen oder einfach-los erzählen meine Schwierigkeiten ... aber (zu mir) sind sie alle nett. Aber mir nach einigen Tagen der 1,50 Euro -pro-Lack erzählen, dass nach sem Wochenende damit Schluss ist "ganz sicher" und dann war das noch wochenlang ...die wollte mich bloß zum Kaufen bringen. Ein andermal war da ne sehr liebe, mit der ich mich sehr nett über meinen Blog und Nailart unterhalten hab.
    Kiko ist bei Lack meine Lieblingsmarke, wenn ich eine nennen müsste.

    Ich drück dir die Daumen, dass ihre Arroganz verschwindet. Übrigens hab ich in vielen Läden gemerkt, dass sie mich ignorieren, wenn ich ungeschminkt bin...

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!