Wow, Wow, Wow!

Die Frage, die heute meine Beautywelt bewegte war: Ist das schon Koralle oder immer noch Apricot? Keine Sorgen, es gab noch wichtigere Fragen und weit sinvollere Antworten heute, aber Dank Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus und ihren Lacken in Farbe... und bunt! (bzw. hier) habe ich mich heute so ausgiebig wie schon lange nicht mehr mit diesen Farbnuancen beschäftigt. Apricot wäre für mich das Pastellorange mit Hang zum Rot, während Koralle, zwar immer noch pastellig, durchaus etwas intensiver orange sein darf, mit ordentlich Pink. Ich habe mich letztendlich für Wow, Wow, Wow! entschieden, den ich schon länger besitze aber meines Wissens nach noch nie komplett getragen habe.


Wow, Wow, Wow! (P2, Color Victim Nail Polish). Farbe & Finish: Warmes, helles und sehr pastelliges Orange im Creme-Finish. Reichlich Pinkanteil ist vorhanden, so dass die Nuance schon fast lachsfarben wirkt. Auftrag: Gut. Für einen Pastellton ist der Auftrag ganz solide. Die Textur ist etwas zäh und wird leicht uneben, so dass ich mit Nagellackverdünner nachgeholfen habe. Drei dünne Schichten habe ich aufgetragen, die sich jedoch beim Durchtrocknen etwas Zeit gelassen haben. Preis/Leistung: Sehr gut. Von September 2012 bis September 2013 war diese Farbe Teil des Color Victim Nail Polish-Standardsortiments und die 8 ml für schmale 1,55 Euro zu haben. Wäre sie noch erhältlich, gäbe es von mir eine bedingte Kaufempfehlung, denn unter einer Schicht Überlack wirkt die Farbe schön frühsommerlich und einerseits farblich auffällig, andererseits durchaus mädchenhaft-verspielt tragbar. Für mich persönlich äußerst ungewohnt, doch kann ich nun gut verstehen, was andere wohl an solchen Farben finden.


Drei Schichten Wow, Wow, Wow! habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen, um die Trockenzeit zu beschleunigen. Anschließend habe ich Striping Tape platziert und die Lücken mit dem pinken Most Popular (P2, Color Victim Nail Polish) und dem orangefarbenen Summer Calling (P2, Color Victim Nail Polish) gefüllt. Mit einem feinen Pinsel habe ich noch kleine Korrekturen ausgeführt, danach das Design mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer überzogen, einen goldenen Stud (BORN PRETTY) in den noch feuchten Lack gedrückt und alles mit einer weiteren Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer versiegelt. Auch wenn meine Nägel mittlerweile wieder von selbst etwas länger geworden sind, so verlängert auch dieses Design den Nagel optisch - solange der Akzentstud bzw. der Kreuzungspunkt der Linien im oberen Drittel des Nagels bleibt. Die zur Nagelmitte schmaler werdende Dreiecksform wirkt dabei wie eine Art Ruffian Design.


Wow, Wow, Wow! (P2, Color Victim Nail Polish) is a kind of pasty-textured pastel orangey coral salmon whatever colour that has been available between September 2012 and September 2013. I used three coats, one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) to accelerate the drying time and applied striping tape. Afterwards, I filled the gaps with the pink Most Popular (P2, Color Victim Nail Polish) and the orange-coloured Summer Calling (P2, Color Victim Nail Polish), brushed on another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer and pressed a golden stud (BORN PRETTY) into the wet polish. Eventually, I sealed the whole design with another coat of Better Than Gel Nails Top Sealer and was ready to present it at Lacke in Farbe... und bunt! (or here) hosted by Lena from Lenas Sofa and Cyw from Jahreszeitenhaus.

12 Kommentare:

  1. Das Design ist der Hammer! So schön frühlingshaft! Bei Korall muss ich aussetzen (als hätte ich je mitgemacht haha), denn die Farbe mag ich so gar nicht zu meinem Teint!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich bin auch gar kein Fan von solchen Farben und werde es vermutlich auch nie... Aber so langsam verstehe ich Leute, die solche Lacke mögen.

      Löschen
  2. Wow, sieht klasse aus. Und vor allem das Design am Ende gefällt mir richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dein Design ruft ja richtig "Sonnentag!" :-)

    Für mich ist diese Farbe ein Lachsrosa *fischdanebenhalt*, aber es gibt da wohl viele Meinungen dazu. So richtig wie eine Frucht, ein Fisch oder "echte Korallen" müssen sie ja nicht sein und wahrscheinlich hat jeder seine persönlichen Definitionen. *klugscheißermodusaus* ;-)

    Ich mag solche Ton-in-Tons nicht immer, aber diese Kombi finde ich gut. Weil sie einmal mehr gelb und einmal mehr rosig ist, hat sie mehr Tiefe als ein bloßes "heller und dunkler" :-)

    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. An die Ton-in-Ton-Designs musst du dich bei mir leider gewöhnen ;) Myristine mag monochrome Maniküren (und Alliterationen).

      Und zur Farbtreue... Ich maße mir mal ein gutes Auge für Farben an, doch bei Orange/Lachs/Apricot/Dingens muss ich einfach passen... Nicht mein Stil, nicht mein Fall, aber ich mache das beste daraus.

      Löschen
    2. Wie schon gesagt, solche "ton-in-toner" gefallen mir, wenn sie diese Bandbreite haben. Deswegen bin ich gespannt auf deine! Aliterationen sind immer gut ^^

      Farbtreue...joooh na, das sind eher Einigungen auf Bezeichnungen von Farben von Gegenständen, denn es gibt viele Farben bei Korallen, Aprikosen und Lachsen! :-P

      Ich mag diese Farben als Akzente bei Nailart und ganz selten mal mehr.

      Löschen
  4. Eine super tolle Farbe,
    warum hab ich den nicht ?! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja nicht jeder so bekloppt sein und das ganze Color Victim Nail Polish-Sortiment zu Hause stehen haben... ;)

      Löschen
  5. Uiii...tolle Farbe...tolle Nägel...super lackiert! Und schönes Design draus gemacht. Hübsch!

    AntwortenLöschen
  6. Da gefällt mir mal wieder alles: Die Farbe (jaa, ich mag Koralle!), das Design, und deine Nägel finde ich einfach immer wieder beneidenswert schön (und so sauber lackiert!). Hach. :D

    Toll!

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wahnsinnig schön! Und das design ist ja mal Bombe! *.*

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!