Resort Fling

Ständig kommen neue Finishes auf den Markt und bei manchen bin ich mir einfach nicht sicher, ob das Ergebnis so gewollt ist oder nur bestmöglich verkauft wird. War ein Lack im Creme-Finish früher nicht innerhalb von drei Schichten deckend, so war er einfach nur schlecht pigmentiert und nicht empfehlenswert. Heute dagegen, wird genau das als Crelly-Finish bezeichnet, also als Mischung zwischen dem semitransparenten Jelly-Finish und dem deckenden Creme-Finish. Die Übergänge sind natürlich fließend, doch mich persönlich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass ein heller Lack, der sich nur streifig auftragen lässt und nur schlecht deckt, mehr Bug als Feature sein könnte.


Resort Fling (ESSIE, Resort Collection 2014). Farbe & Finish: Warmes helles, leicht pastelliges Orange mit Crelly-Finish. Der Hersteller beschreibt diese Farbe als 'alluring coral peach' und obwohl sich über 'alluring' streiten lässt, kann ich nicht sagen, ob Pfirsich oder Koralle diesen Orangeton besser beschreiben, da sich die Farbe ziemlich genau dazwischen wiederfindet. Auftrag: Befriedigend. Trotz der hellen Farbe ist die Textur angenehm flüssig ist, wird aber dennoch im Auftrag komplett ungleichmäßig. Bei der Miniaturausgabe musste ich zudem aufpassen, mir nicht die Farbe schon aufgetragener Schichten mit dem kleinen Pinsel wieder vom Nagel zu holen. Alles unter drei Schichten wurde bei mir streifig, da konnte auch die zügige Trockenzeit nichts mehr retten. Preis/Leistung: Befriedigend. Wie schon Under The TwilightFind Me An Oasis und Cocktails & Coconuts, so ist auch Resort Fling im Rahmen der aktuellen Resort Collection 2014 limitiert erhältlich. Je 5 ml jeder Farbe habe ich mir für etwa 13,40 Euro bei beautybay.com im Mini Cube bestellt.


Enttäuschend! Für mich persönlich farblich, allgemein in erster Linie aber qualitativ. ESSIE ist keine günstige Marke, war jedoch bislang immer ein Garant für gute Qualität. Wenn ich von einem Lack drei Schichten auftragen muss, um ein semitransparentes Ergebnis zu bekommen, das dann auch noch streifig wirkt, ist irgendetwas grandios schiefgelaufen... Aber genug gemotzt! Auf vier Schichten Resort Fling habe ich einige rosa- und pinkfarbene Studs (BORN PRETTY) verteilt und dieses äußerst minimalistische Blümchendesign mit zwei Schichten Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


Resort Fling (ESSIE, Resort Collection 2014) is the last colour of this year's Resort Collection, the leading one but also the most disappointing. This warm and slightly pastel orange is a mixture of coral and peach and features a crelly finish... meaning, it is not opaque after three coats. On the pictures you can see four coats and everything below this came out streaky and uneven. To say, Resort Fling does not meet the usual ESSIE quality is slightly understated. To create a very simple design I just placed some pink and rosy studs (BORN PRETTY) and sealed them with two coats of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

2 Kommentare:

  1. Irgendwie schade,
    denn schön isser ja :/

    AntwortenLöschen
  2. Uh, hm, also die Farbe und Qualität, ja.. nicht so dolle. Aber dein Design ist ja wirklich wieder wunderschön geworden! Klasse Idee und so gefällt mir das Ganze dann doch wieder sehr gut!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!