Fashion Playground

Wie bereits 'angedroht' komme ich erst heute zu meinem Ausflug in die minzigen Farbgefilde. Bei Lacke in Farbe... und bunt! (bzw. hier) von Lena von Lenas Sofa und Cyw vom Jahreszeitenhaus drehte sich bereits gestern alles um die Farbe Mint.


Fashion Playground (ESSIE, Spring Collection 2014). Farbe & Finish: Blasses, minimal gelbstichiges Minzgrün mit feinem Silberschimmer. ESSIE verkauft diese Farbe als kühnes Pistaziengrün, wobei mir da persönlich etwas mehr Gelb und etwas Grün fehlt. Auftrag: Gut. Noch. Leicht pastig lässt sich der Lack doch noch gut auftragen und trocknet zügig durch, braucht allerdings auch seine drei dünnen Schichten bis zur vollen Deckkraft. Preis/Leistung: Befriedigend. Als Opfer der Mini Cubes habe ich mir auch diese Farbe in Miniaturversion bestellt. Für knappe 14 Euro habe ich je 5 ml Hide & Go Chic, Romper Room, Style Hunter und eben Fashion Playground aus der aktuellen Spring Collection 2014 bei beautybay.com erstehen können.


Der Mini Cube steht tatsächlich schon über eine Woche bei mir herum - unangetastet, da ich mich nach meinem Reinfall mit der Resort Collection 2014 noch nicht wirklich zum Lackieren aufraffen konnte. Farblich bin ich nun zumindest begeistert und werde euch bei Gelegenheit noch je ein schönes Design zum blauen Hide & Go Chic und zum roten Style Hunter basteln. Qualitativ bin ich allerdings wieder nicht ganz glücklich, denn die Lacke sind recht zähflüssig, allen voran natürlich der blasse Romper Room. Auf drei Schichten Fashion Playground habe ich mit einem feinen Pinsel, Naughty Nautical (ESSIE, Summer Collection 2013) und Mojito Madness (ESSIE, Summer Collection 2012) kleine Minzblätter gemalt und diese mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen.


This week's colour for Lacke in Farbe... und bunt! (or here) hosted by Lena at Lenas Sofa and Cyw at Jahreszeitenhaus is mint. Although ESSIE is advertising Fashion Playground (ESSIE, Spring Collection 2014) as a plucky pistachio green with subtle shimmer I find it more to be a pretty pastel mint green. The shimmer is really subtle and much finer than the usual silver ESSIE shimmer. Nevertheless, I really like this colour and I have to admit I love the rest of this year's Spring Collection, too, except for Romper Room. All textures are a bit on the pasty side and Fashion Playground needed three coats to be completely opaque. I created some mint leaves using a fine brush, Naughty Nautical (ESSIE, Summer Collection 2013) and Mojito Madness (ESSIE, Summer Collection 2012) and sealed them with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE). This simple design reminds me of a Flying Grasshopper, a simple cocktail containing mainly vodka, white creme de cacao and green creme de menthe and some mint leaves garnish.

3 Kommentare:

  1. Eine schöne Farbe =) Stand auch schon davor, aber dafür hab ich schon zuuu viele ähnliche Farben bei mir, als dass sich ein Kauf gelohnt hätte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab genau den auch, also auch das kleine US-Fläschchen, und find den in dieser US-Version viel grünlicher als in der deutschen ;) - deswegen hab ich ihn auch nicht lackiert, ich bin ja bei Mint irgendwie mehr blau als grün, warum auch immer :D - aber schööön ist er trotzdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier bei Handstands & Glitter, da ist alles schön verglichen. Nach meinem letzten 'einfach mal neben die Flasche halten' bei DM kann ich das nur bestätigen: der amerikanische aus dem Mini Cube ist grüner und schimmert viel weniger.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!