Jungle Green

KIKO? KIKO! Keine Sorge, ich bin seit meinem letzten Post über den Violet Black Microglitter (KIKO, Nail Lacquer) nicht eingekauft worden... aber ich habe eingekauft. Nicht im Laden sondern online, da KIKO wie so häufig rabattiert hatte und es zusätzlich noch einmal 20 % auf alles gab. Ab 49 Euro war der Versand frei und nachdem ich an einem Sonntagabend bestellt hatte, kam gleich am Donnerstagmorgen das Paket gut verpackt und komplett bei mir an. Diesen Service beherrscht KIKO scheinbar ausgezeichnet. Ich möchte hier auch gar nicht weiter über meine Erfahrungen offline erzählen, sondern euch auf die neue KIKO-Seite im Abschnitt 'Spektrum' verweisen, wo nun viele neue Swatches liegen. Ich habe einige online recht beliebte Lacke gekauft, dazu Farben, die spannend aussahen, aber sonst auch jede Menge solider Farben, die nur noch einen Euro (minus dann noch einmal 20 %) gekostet haben. Mittlerweile habe ich alle Lacke geswatcht, abgelichtet und einsortiert und werde mich von Zeit zu Zeit munter durch das Sortiment testen.


Jungle Green (KIKO, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Warmes, sehr dunkles Grün mit einem subtilen metallisch grünen Schimmer. Auftrag: Sehr gut. Zwei dünne oder eine dickere Schicht reichen zur Deckkraft aus, sind einfach aufzutragen und zügig durchgetrocknet. Die Oberfläche bleibt jedoch leicht metallisch streifig, egal für welche Methode man sich entscheidet. Der Pinsel ist dem der Color Victim Nail Polish-Reihe von P2 sehr ähnlich, also eher schmal und gerade geschnitten. Allerdings sind die Pinsel von KIKO noch etwas länger, sowohl im Griff, als auch an den Haaren selbst. Preis/Leistung: Gut. Diese Farbe trägt die Nummer 392 und ist im Standardsortiment der Nail Lacquers erhältlich. Für 11 ml müsst ihr je nach Rabattierung 2,90 Euro ausgeben.


Zugegeben, diese Farbe ist kein großes Highlight, aber durchaus solide und passend zum aktuellen ThemeBuffet bei Sam von FingerFoodNails, das 'Galaxies' lautet. Violett hatte ich schon, nun habe ich mich auf zwei Schichten Jungle Green an Grün probiert. Mit einem Make Up-Schwämmchen, dem schimmernden Pearly Golden Green (KIKO, Nail Lacquer) und dem hellen Lime Green (KIKO, Nail Lacquer) habe ich zunächst den Nebel aufgetupft und anschließend mit einem feinen Pinsel und Lime Green einige Details hinzugefügt. Das Design habe ich mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) versiegelt.


KIKO had a sale last week so I made a huge online haul and ended up with a lots of Nail Lacquers in hyped colours, colours that seemed to be interesting and some basic ones that were reduced drastically. You can find the swatches here in the 'Spektrum'. The first one is Jungle Green (KIKO, Nail Lacquer), a warm and dark green with a subtle metallic shimmer. Nothing too special but opaque within one to two coats and easy to apply. Since this week's ThemeBuffet by Sam at FingerFoodNails is 'Galaxies', I wanted to create a green nebula design. Upon two coats of Jungle Green I sponged the shimmering Pearly Golden Green (KIKO, Nail Lacquer) and the bright Lime Green (KIKO, Nail Lacquer), added some details using Lime Green and a fine brush and sealed everything with one coat of Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE).

1 Kommentar:

  1. Die Kombination der verschiedenen Grüntöne sieht echt klasse aus und das Galaxy Design ist auch super geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!