AmazON... AmazOFF

Heute (und vermutlich morgen bzw. übermorgen) gibt es noch zwei unveröffentlichte Designs während ich meinen Nägeln und meiner Nagelhaut eine kleine Pause gönne, um anschließend mit einer neuen Runde kurz & bündig starten zu können. Die letzte, erste Aktion ist einen guten Monat her und meine Nägel waren gerade in der vergangenen Woche sehr lang geworden, was ihnen nicht ganz so gut bekommen ist.


AmazON... AmazOFF (OPI, Brazil Collection). Farbe & Finish: Dunkles, reichlich blaulastiges Grün mit sehr feinem Schimmer in gleicher Farbe. Vom Hersteller wird die Farbe sehr treffend als 'deep jungle green' verkauft. Auftrag: Gut. Die Textur ist minimal pastig aber extrem farbintensiv, so dass der Auftrag mit dem Miniaturpinsel nicht wirklich einfacher wird. Ein bis zwei Schichten sind deckend, trocknen zügig, färben aber leider fürchterlich ab. Der Lack verfärbt zudem den Nagel und beim Korrigieren, sowie Ablackieren die Nagelhaut. Preis/Leistung: Befriedigend. Diese sehr schöne Farbe mit gravierenden Nachteilen ist im Rahmen der Brazil Collection aktuell im Frühling 2014 erhältlich. Regulär kosten die 15 ml 16 Euro, die 3,75 ml-Miniaturversion war jedoch als Copacababies-Set gemeinsam mit der gleichen Menge Next Stop... The Bikini Zone, Kiss Me I'm Brazilian und Where Did Suzi's Man-go? für etwa 14,50 Euro bei beautybay.com erhältlich.


Auf zwei Schichten AmazON... AmaOFF habe ich mit einem Make-up-Schwämmchen und dem sheeren goldenen OY Another Polish Joke! (OPI, Euro Centrale) einen Gradienten gebastelt und das Ganze zunächst mit einer Schicht UV-Protect Top Coat (P2) überzogen. Da mir das Design bei näherer Betrachtung etwas einfach vorkam, habe ich etwas störrische gelbe Schmetterlinge vom Blatt K013 aufgebracht und diese mit zwei weiteren Schichten UV-Protect Top Coat versiegelt.


Before I start a new round of 'kurz & bündig', a series of designs for short nails, I have to bridge the gap of a few days to nourish my nails and cuticles with some older designs. This simple one features two coats of the dark, blue-tinted and subtle shimmering green AmazON... AmaOFF (OPI, Brazil Collection) and a sponged gradient with OY Another Polish Joke! (OPI, Euro Centrale). To spice up this simple gradient, I added some yellow butterfly stickers and sealed them with two coats of UV-Protect Top Coat (P2).

5 Kommentare:

  1. Ohhh, das ist aber zauberhaft. Der OY Another Polish Joke! lässt sich ja wunderbar spongen. Muss ich mir unbedingt mal merken. Beide Lacke passen perfekt zusammen und die Schmetterlinge komplettieren das Ganze ♥. Magst du damit wieder beim Manic Monday mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ehrlich gesagt fand ich das Design nicht so wirklich gelungen - also zumindest nicht Manic Monday-würdig. Aber keine Sorge, ich werde demnächst in alter Frische (und passender Qualität) wieder teilnehmen :)

      Löschen
  2. Die Grundfarbe ist unheimlich hübsch, das Design ist mit diesmal etwas viel. Da hätte ich vermutlich nur den Ringfinger beschmetterlingt. Aber ist ja alles Geschmackssache :)

    AntwortenLöschen
  3. Nach so einem Grünton suche ich seit Ewigkeiten! Danke für den Tipp 😘. Ich finde übrigens die Idee, den Nagellack erstmal alleine zu zeigen und dann aber ein Design damit zu zaubern mehr als genial!!! Bin jetzt schon ein Fan! :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich doch :) . Die Farbe sollte zudem noch online erhältlich sein.

      Löschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!