Holographic Hero

Seit Anfang April läuft bereits die Never-ending Pile Challenge, die Missy von Gnarly Nails ins Leben gerufen hat, um all den ungetragenen Schubladenhockern von Nagellacken eine Chance zu geben. Wann immer es zwischendurch gepasst hat, habe ich meine Kreationen verlinkt, doch heute gibt es die erste 'richtige' Teilnahme zum Thema 'Holo'.


Holographic Hero (GOSH, Nail Lacquer). Farbe & Finish: Silbern schimmernder Hololack mit einem leichten Suede-Finish. Die Oberfläche zeigt ein sehr deutliches Holo-V in allen Regenbogenfarben und wirkt dabei minimal rau. Auftrag: Gut. Die Textur ist reichlich flüssig, trocknet sehr schnell an und erfordert daher einen etwas geschickteren Umgang mit dem schmalen Pinsel. Ein besonderer Unterlack muss nicht verwendet werden, allerdings bietet sich einer an, der nicht zu stoppend wirkt. Zwei Schichten reichen für die Deckkraft aus, ich habe drei verwenden müssen, damit die Oberfläche makellos wird. Je dünner der Lack dabei aufgetragen wird, desto deutlicher wird der holografische Effekt. Preis/Leistung: Befriedigend. Wenn auch knapp. 4 Pfund, also je nach Umrechnungskurs etwa 4,60 Euro muss man für 8 ml dieser in meiner Sammlung einzigartigen Farbe hinlegen. Leider ist diese Marke in Deutschland nur über Umwege zu bekommen, so dass häufig noch zusätzliche Kosten eingeplant werden müssen. Auf der Flasche ist zudem bereits vermerkt, dass der Lack nicht besonders lange halten wird. 'Wear For One Night' ist bei einer Farbe, die so vollgepackt mit Schimmer ist, dass sie schon rau wirkt, allerdings kein Wunder. Dieser Lack ist daher eher ein ausgefallenes Liebhaberstück, als ein wirkliches Must Have.


Selbst unter meinen hellen Standardlichtbedingungen ist das Holo-V schön erkennbar - da können auch die gut gelungenen Holoversuche von CATRICE der letzten Zeit einpacken. Auf drei Schichten Holographic Hero habe ich mit Keep In Touch (P2, Color Victim Nail Polish) ein Motiv der Sci-Fi Collection 05 (MOYOU) aufgestempelt. Einen Überlack habe ich nicht verwendet, da mein üblicher Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) leider einen Großteil des Holoeffektes verschluckt hat.


The Never-ending Pile challenge hosted by Missy at Gnarly Nails is running since the beginning of April and I even have linked a few manicures in the past when they were matching the prompts. However, I never did a design entirely dedicated to this challenge. For yesterday's topic 'Holo' I have brushed on three thin coats of Holographic Hero (GOSH, Nail Lacquer). To create some kind of space technology-like design I stamped a motif of Sci-Fi Collection 05 (MOYOU) using Keep In Touch (P2, Color Victim Nail Polish).

3 Kommentare:

  1. Ich mag ja Holo-Lacke sehr, aber bei den silbernen muss ich sagen, dass sie im Tageslicht einfach nur lahm aussehen. Im Sonnenlicht sehen sie genial aus, aber im Tageslicht gefallen mir bunte Holos viel besser!
    Mit deinem Stamping sieht es aber richtig chic aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, muß meinen auch mal lacken :D

    AntwortenLöschen
  3. I'm not a big of silver holos but with the stamping on top it looks awesome!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!